Vollmond

Kurzgedicht zum Thema Beobachtungen

von  niemand


pausbäckiges Babygesicht am Himmel

erschrocken

über die Neonlichter-Flut der Stadt

nach einer Wolke

greifend



Schmusedecke

denke ich

gegen den Verlust

seiner Leuchtkraft -



der kaut jetzt

daran



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (19.12.21, 07:16)
Adipositas ist halt auch ein Problem der Luna, die sich zu Recht eine Decke wünscht, um ihr Ausufern zu verbergen. :D 
Anstatt der kalorienreichen Mannamahlzeiten kaut sie jetzt an jener - mit Erfolg wie wir bei Neumond wissen!

Schmunzelgrüße
Heidrun

 niemand meinte dazu am 19.12.21 um 17:31:
Sie, oder Er? Gern wüßte ich das Geschlecht. So wie ich den Himmelsleuchter vor zweit Tagen traf, war es nur ein pummeliger Kindskopf. Und in der Tat, er schaute.
Schaute, wie ich ihn noch nie zuvor sah, erschrocken, traurig und resigniert. Da greift man doch zur Schmusedecke und kaut ein wenig an ihr und am Erlebten 8-) 
Mit Schmunzelgrüßen und Dank, Irene ;)

 Lluviagata (19.12.21, 07:18)
Liebe niemand,

du weißt ja sicher, dass ich den Mond liebe. Es sind sofort Assoziationen da, wenn ich dein Gedicht lese, Assoziationen, die mich entzücken und aber auch endlos traurig machen. Wer einmal diese orangefarbene Schüssel gesehen hat, die sich zum Beispiel Dresden nachts überstülpt, weiß, was du meinst. Gelungen! 

Liebe Grüße in deinen 4. Advent 
Llu ♥

 niemand antwortete darauf am 19.12.21 um 17:38:
Ich liebe den Mond ja auch, doch da tat er mir irgendwie leid. Derart von einer menschlichen Lichterflut überfahren zu werden, das hat er nicht verdient. Sein Nimbus schwindet langsam. Ich fahre selten nachts, daher war ich selber total überfahren von dem grellen Schein der Stadt. Wir haben hier quasi so eine Art Zusatz-Stadt am See [künstlich aufgezogen] die sieht in Dunkelheit wie Weihnachten aus, aber in Mega-Watt. Tja, keine Romantik wie früher mal :( 
in Zeiten als der Vollmond noch residierte. Er dümpelt 8-) 
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene
Agnete (66)
(19.12.21, 17:57)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram