Minister in schlechter Verfassung

Gedicht zum Thema Marionetten

von  Shagreen

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte

Kal Lauterbach, wie bist du schie(f)
Laute Bäche sind nicht tief
Lieber einen See als lauter Bäche
Mit ruhiger Wasseroberfläche

Ein Bach allein schlägt keine Wellen
Doch mit der Hilfe von Kartellen
Schwingt sich Lau Kalterbach noch auf
So nimmt die Welle ihren Lauf

Bald kaut der Bach
Bald klaut der Bach
Kalt baut der Bach am Wasser
Er ist so überflüssig, ach

Gezeichnet
Der Verfasser


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (19.12.21, 00:01)
Der ursprüngliche Kommentar wurde am 19.12.2021 um 00:02 Uhr wieder zurückgezogen.
Agnete (66) meinte dazu am 19.12.21 um 17:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus antwortete darauf am 19.12.21 um 18:00:
Daß Lauterbach von "lauter" (= rein) kommt habe auch ich zunächst vermutet (s.o. meinen gelöschten Beitrag); aber dann müßte es wohl "Lautererbach" heißen.

Kal --> Karl

 Shagreen schrieb daraufhin am 19.12.21 um 18:25:
Kartelle meint natürlich die, der Industrie, z.B. Pharma.
Zu lauter: Im Gedicht die "Die Welt, besenrein" heißt es "Behütet 'ne Art von Lauter-Keit".
Mein Minister ist er nicht. Ihr könnt natürlich von ihm halten, was ihr wollt.

 Regina äußerte darauf am 19.12.21 um 18:58:
Oskar Lafontaine nannte ihn "Handlanger der Pharmakonzerne". Daher, so meine ich, kommt der Impfdruck, wahrscheinlich verdient er mehr daran als der Spahn. Ich finde ihn schlimm. Pflegekräfte kündigen seinetwegen, dann hat er wieder Anlass, Krankenhäuser zu schließen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram