Auf daß er sich schätzen ließe

Predigt zum Thema Aufbruch

von  GastIltis

„Da machte sich auch auf Joseph aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, auf daß er sich schätzen ließe.“

Das Volk strömte zusammen und siehe, man hatte dem Herrn das Register für die Scheidung in gut und böse noch nicht übermittelt, wie es von den Alten und Weisen überkommen war.
Und zwischen den Hirten und Pilgern entbrannte ein Eifer um die Bildung und Mehrung der Wahrhaftigkeit im Glauben.
Die Sterne am Himmel indes gaben den Zögerlichen und Zaudernden ein Zeichen.
Härmt und harret nicht, denn euer wird sein das ewige Leben.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: franky, lotus und AZU20.
Danke dafür, dass euch offenbar nicht entgangen ist, dass es in den Zeilen nicht um religiöse Belange geht, sondern um den Begriff Register. Wer Menschen noch vor dem möglichen Sterben mit Hilfe eines Registers  in bürokratische Fesseln legen will, dem ist offenbar nicht bewusst, dass es nicht um politische Rangeleien, sondern das Wohl und Wehe von Menschen geht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram