Intuition und Stereotype

Gedanke zum Thema Erkenntnis

von  FrankReich

Sowohl die Eingebung als auch das Vorurteil sind durch unterbewusstes Lernen beeinflusste Entscheidungsformen, während jedoch das Bauchgefühl durch Gefühle, Erfahrungen und Entwicklung bewirkt wird, verursacht die Zuordnung sowie Verknüpfung von Gehörtem, Gesehenem und Erlebtem das Schubladendenken.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (20.12.21, 09:44)
Mein Empfehlung:
Nicht vor dem Frühstück lesen!

LG TT

 FrankReich meinte dazu am 20.12.21 um 11:34:
Danke besonders für den Hinweis, vielleicht hätte ich es besser auch erst nach dem Frühstück schreiben sollen. 😂

Ciao, Frank

 Moja antwortete darauf am 20.12.21 um 17:40:
Ach, bei 'nem Kaffee geht das schon - verstehe: der Bauch schmeckt die Intuition, verdaut bzw. lernt und wächst weiter :D und mit Schubladen hält man Ordnung, also nichts wie hinein mit den Klischees...., hat mich gefreut zu lesen!

Moja grüßt
per Bauchgefühl

 FrankReich schrieb daraufhin am 22.12.21 um 11:00:
Die Kehrseite der Medaille besteht ja leider darin, dass sich manches Bauchgefühl zu einem handfesten Magengeschwür auswächst und es in einigen Schubladen aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, insofern schadet es wirklich nicht, sich beide Methoden ab und an bewusst zu machen, das wohl schlimmste Ergebnis wäre andernfalls ein Messie mit Darmkrebs. 🤔

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Eure Empfehlungen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram