Regelwerk

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte

Die Meldung in den Nachrichten treibt mich zur Eile, hastig stecke ich meine ausgeliehenen Bücher in die Tasche und laufe los. Am Fenster der Bücherei steht die Bibliothekarin, ich winke ihr zu und gehe hinein. Während ich die Bücher auf den Tisch stapele, kontrolliert sie das Hörbuch auf Vollständigkeit. „Eine CD fehlt“, sagt sie. „Oh, tatsächlich?“, frage ich erschrocken und schaue in meiner Tasche nach. „Beeilen Sie sich“, sagt sie, „vielleicht schaffen Sie es noch die CD zu holen, bevor ich um 20:45 Uhr schließe. Ab morgen gelten neue Corona-Regelungen, dann wird Ihnen der Zutritt nicht mehr gestattet. So ist nun mal die neue Verordnung, dagegen kann man nichts machen.“ Dankend nehme ich ihren Vorschlag an und mache mich wieder auf den Weg. Mittlerweile setzt mir die Aufregung stark zu. Ich weiß, dass mich das Hörbuch teuer zu stehen kommen wird, aber verzweifelt, wie ich bin, renne ich nach Hause. Doch da ist nichts – keine CD. Ich sehe auf die Uhr – es ist längst zu spät. Wann werde ich jemals wieder eine Bibliothek betreten dürfen?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (20.12.21, 19:14)
Na, Moja, wenn du das Hörbuch hast.
Sieh mal, ich habe drei Bände von Fritz Reuter. Sie sind alt, sehr zerschlissen, die Einbände beginnen sich zu lösen. Morgen will ich sie zur Buchbinderei bringen. Dort sind zwei Damen tätig, die mir wohlgesonnen sind. Letztens hatte ich vier zweihundertseitige Liederbücher, die ein Freund ausdrucken lassen hat, zum Binden gebracht. Dabei hatte die Buchbinderin beim Schneiden oben die Seitenzahlen weg geschnitten. Das Rabattangebot lautete fünf Euro je Buch. Oder ich müsste den (oder das) Stick bringen, dann würden sie alles neu ausdrucken und ich müsste nur den vollen Preis bezahlen. Nun war der (das) Stick schon überarbeitet worden, ging also nicht und ich musste die Exemplare so annehmen und verteilen. Die übrigen Empfänger habe ich damit getröstet, dass wir ja die Seitenzahlen eh nicht mit singen.
So, nun muss ich morgen erst einmal dort eindringen, (ohne Test). Dann habe ich nur drei von insgesamt zwölf Exemplaren des großen Fritz Reuter. Ob ich damit wohl durchkomme? Was sagen wohl deine Träume dazu?
Liebe Grüße von Gil.

 Moja meinte dazu am 21.12.21 um 17:56:
Das wird knapp, lieber Gil, 
immer diese Tücken mit der Materie, na, so was aber auch!

Leg mal die Bücher in meinen Traum, ich mache sie Dir fertig, 
Du wirst sehen, das wird ein Träumchen! (inklusive Seitenzahlen versteht sich)

Hoffnungsfrohe Grüße zum Fest,
Moja

 AchterZwerg (21.12.21, 07:13)
Wahrscheinlich niemals mehr. Weil du die angelaufenen Strafgebühren nicht bezahlen können wirst ...

:D

 Moja antwortete darauf am 21.12.21 um 18:01:
Du könntest Recht behalten, liebe Achter, hach!

Es gibt immer eine Lösung sage ich mir - und stehe nun Schlange an der Bücherbox, wir tauschen & plauschen proFUND über Suhrkamp und Hanser...   8-)

aus der anbrechenden Neuzeit grüßt,
Moja

 AZU20 (21.12.21, 12:10)
Bist Du etwa ungeimpft? LG

 Moja schrieb daraufhin am 21.12.21 um 18:13:
Mein Traum-Ich ließ nicht locker, bis ich ihm einen Impftermin besorgte, aber, stell Dir vor, als es endlich an der Reihe war, erkannte kein Arzt seinen Traum-Pass an...

heiteren Gruß,
Moja

 harzgebirgler (21.12.21, 16:16)
...wer zutritt als geboosteter begehrt
nachweislich dem wird der wohl kaum verwehrt
denn das wäre absolut nicht richtig -
die alte nimmt sich einfach viel zu wichtig.

lg
harzgebirgler

 Moja äußerte darauf am 21.12.21 um 18:20:
Geht das so weiter
wird es wieder heiter
sämtliche Türen schließen,
darauf wird bereits hingewiesen...

so long schöne Grüße,
Moja

 Graeculus (21.12.21, 18:23)
Oje! Sind die Corona-Regeln selbst im Traum unerbittlich? Die Uhr ist es ja traditionell.

 Moja ergänzte dazu am 22.12.21 um 19:45:
Tatsächlich! Zum Glück darf ich aber noch ohne Maske aufwachen.... :)

Traumhaft schöne Feiertage wünsche ich Dir!
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram