Die Einsamkeit des Robert S.

Bild zum Thema Erwachen

von  eiskimo

Es muss voran gehen im Leben. Vor allem aufwärts. Immer mehr haben, immer mehr gelten! Jawohl,  und das bitte für alle sichtbar. Und bloß nicht Inne halten

Bei Robert S. ging es aufwärts. Lange Zeit in seinem Turbo-Leben. Fast wie im Rausch. Aber dann kam der Bruch.

Erst verlor der Aufsteiger den Kontakt zu seinen zwei Söhnen, dann kurz danach auch seine  Frau. Tablettensucht, hieß es.  Die Todesumstände – der Zerfall, seine Hilflosigkeit, vor allem die tiefe Desillusion , -  waren so , dass Robert S. darüber tatsächlich seine Gier verlor. Ohne Gier keine Motivation.  Ohne Motivation keine Performance. Ohne Performance … Abstieg, Frust, Depression. Am Ende war Robert S. nur noch einsam.

Nein, plötzlich ist gar nichts mehr gegangen. Sein  ganzes stolze Habe konnte  ihn nicht halten . Vielleicht sitzt Robert S. darum jetzt häufiger im Café Gelsdorf. Schon früh am Morgen. Und er schaut durchs Fenster raus ins Leben, wie die anderen da blind voran machen. 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (21.12.21, 03:28)
Was zur jugendlichen Entwicklung gehört, einen Beruf erlernen, eine Existenz aufbauen, wird nicht losgelassen, sondern durch fortwährende Aufstiegsfantasien weitergeführt, bis evtl. nicht mehr geht. Sinnvolle Lebensführung hat so keine Chance. Am Ende bleibt hier die Zuschauerrolle anstelle der Altersweisheit.

 eiskimo meinte dazu am 21.12.21 um 08:46:
Schön ausgedrückt: fortwährende Aufstiegsfantasien...   Da sind Verlierer schon programmiert.
Hoffentlich kriege ich noch ein bisschen Altersweishit ab.
ciao
Eiskimo
Browiak (67) antwortete darauf am 21.12.21 um 11:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 21.12.21 um 17:58:
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Vielleicht muss man es einfach selbst erlebt haben ...

Grüße in beide Richtungen

 eiskimo äußerte darauf am 21.12.21 um 23:28:
Echte Motivation, reines Sein - Ihr seid anspruchsvoll.
Ich versuche es mal ohne Burnout.
LG
Eiskimo
Browiak (67) ergänzte dazu am 22.12.21 um 08:29:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram