Flutwelle

Szene zum Thema Apokalypse

von  diestelzie

Das Wasser kam überraschend. Erst wurden unsere Füße nass, dann standen wir plötzlich bis zu den Knien darin. Als es höher stieg, verlor ich den Halt, strauchelte kurz und verlor das Baby. Es rutschte mir vom Arm und wurde vom Wasser verschluckt. Ich stand da und schaute zu. Schaute solange, bis da nur noch Wasser war. Kein Baby, nur das Wasser und du. Verwundert nahm ich wahr, dass ich nichts wahrnahm. Es gab keinen Laut um mich herum und das Wasser war nicht mehr kalt. Bis diese Luftblasen vor uns aufstiegen. Du warst es, der zuerst reagierte, abtauchte und das Baby nach oben holte. Ich nahm es an mich. Das Wasser stieg nicht weiter, begann jetzt aber zu schäumen. Ich sah eine neue Bedrohung. Du aber sagtest zu mir: "Das ist immer so. Das Wasser ändert von Zeit zu Zeit die Form." Ich hatte Angst.

Wir fanden schließlich einen Weg heraus, der Boden unter unseren Füßen wurde trockener. Wir wussten nicht, wohin wir gehen sollen. Doch das war auch nicht wichtig.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (22.12.21, 10:32)
Arche Noah trifft auf die Reise nach Jerusalem? 😂

Ciao, Frank

 diestelzie meinte dazu am 22.12.21 um 12:17:
Du hast es erfasst! Ich vergaß, Käpt´n Iglo zu erwähnen. Der ist natürlich mit dabei. Wegen der Essensversorgung...

Danke und liebe Grüße
Kerstin

 FrankReich antwortete darauf am 22.12.21 um 14:16:
Käpt' n Iglo? Ist das nicht der, der den Eskimos Kühlschränke verhökert? 😂 😂

Ciao, Frank

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 02.01.22 um 09:33:
Ja, und ich war am Stricken leider nicht, aber das mit dem löten von Drähten heißt genau so. Alles Liebe und Gute zum neuen Jahr.

Antwort geändert am 02.01.2022 um 09:34 Uhr

 Teichhüpfer äußerte darauf am 02.01.22 um 09:33:
Ich habe einen Clone, der mir Ärger macht, der ist das, Kerstin.

Antwort geändert am 02.01.2022 um 09:45 Uhr

 diestelzie ergänzte dazu am 02.01.22 um 10:32:
Danke für die guten Wünsche lieber Jens, dasselbe wünsche ich dir natürlich auch und lass dich nicht zu sehr ärgern.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram