Mein Leib gehört mir

Limerick zum Thema Aktuelles

von  AchterZwerg



Ein fülliger Puter aus Lieblos,

der sagte erbittert: „Ach, blieb bloß

das Christkind mal fort,

umflöge den Ort;

man zeigte sich nimmer so lieblos!“



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (26.12.21, 06:43)
Denken und Handeln aus Sicht der "Hauptspeise", nicht ohne Humor und Pointe, also diese Zwerge wissen zu beobachten, das muss ihnen der Neid lassen, lach

fröhliche....

 AchterZwerg meinte dazu am 26.12.21 um 16:37:
Zwerge und Puter stehen eigentlich miteinander auf Kriegsfuß, weil erstere uns lieben Kleinen immer die Stullen aus der Hand mopsen.
Insofern hält sich  m e i n  Mitleid in Grenzen ...

 FrankReich (26.12.21, 06:58)
... dann würde ich noch meinen Trieb los!"

👋😉

Ciao, Frank

 niemand antwortete darauf am 26.12.21 um 15:58:
Der Vorschlag von Ralfi ist nicht schlecht 8-)


"Dann würde ich noch meinen Trieb los" ... 

Den Trieb aus dem Gatter zu flüchten,
doch wird man auf mich nicht verzichten
als festlichen Fraß -
so beiß ich ins Gras,
für Onkel und Tanten und Nichten.


mit lieben Grüßen, Irene ;)

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 26.12.21 um 16:47:
Wir Zwerganthropologen, mein lieberRalfi,
predigen seit Jahrhunderten, dass Triebverzicht ein wichtiges Kulturgut sei.
Gerade in deinem Fall ließe sich  bestimmt allerlei kanalisieren ...

Liebe Irene,
ich bin echt froh, dass ich nicht mehr in eine angeheiratete Großfamilie eingebunden bin.
Mir ist die weihnachtliche Feierei seinerzeit ziemlich auf den Sender gegangen.
Besonders all die Tanten und Nichten.

Für die sollte wirklich kein strammer  Puter sein junges Leben lassen!

Vegetarische Grüße
Regenbogen (58) äußerte darauf am 26.01.22 um 17:24:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Browiak (67)
(26.12.21, 11:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 26.12.21 um 16:53:
Als bibelfeste Literatin weiß du vermutlich, Browiak, dass  solche Vergehen bis ins vierte Glied geahndet werden. :devil: Ich meine,  falls ...
Kann auch sein, dass dir später eine ganze Truthahnherde das Tor zum Paradies versperren wird. - Der Weg nach unten soll allerdings stressfreier verlaufen.

Bis dahin guten Appetit!
Browiak (67) meinte dazu am 26.12.21 um 17:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (26.12.21, 11:36)
So ist es wohl. LG

 AchterZwerg meinte dazu am 26.12.21 um 16:56:
Das Unglück fängt ja schon damit an, dass jemand freiwillig nach Lieblos zieht - egal jetzt, ob Puter oder Mensch.
Als ob Hessen allein nicht schlimm genug wäre!

Frohe Weihnachten

 Didi.Costaire (26.12.21, 21:54)
Lieblos gereimt... und das zum Fest der Liebe.

Liebe Grüße,
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 27.12.21 um 05:47:
Ich muss doch seht bitten! :angry:
Das Fest der Liebe ist mir der liebste Event überhaupt, dem gegenüber ich mir niemals lieblose Verse herausnehmen würde!  8-) :D

Schöne (!) Grüße
Heidrun

 harzgebirgler (28.12.21, 16:44)
solch los schwante auch gans auguste
die deshalb dazu nicken musste.

schmunzelgrüße
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 28.12.21 um 17:45:
Auch Gustav Gans guckt recht betreten:
Was nützen Glück jetzt, was Moneten?

:ermm:

 TrekanBelluvitsh (23.01.22, 15:34)
Wäre er als Schokoosterhase geboren worden, hätte er noch ein paar Monate mehr gehabt.

 AchterZwerg meinte dazu am 23.01.22 um 17:36:
Da wir2, lieber Trekan,
schon länger im Spätkapitalismus unser Leben fristen müssen (was ja durchaus nicht immer schlecht ist), ahnen wir, dass Saisonreste weiterverwertet werden, der Mann also zum Hasen mutiert *hüstel), das ist ja auch viel nachhaltiger, nä?

8-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram