Zurück ins Grau

Kurzgedicht zum Thema Beobachtungen

von  niemand




abgemagert & hungrig

kriecht der Alltag aus den Ecken

im grauen Schlund

schwinden erste Lichter

versinkt das Bunt gewesener Tage


hier und dort

krallt sich ein Stern ans Fensterbrett

halten Kugeln

an Tannenzweigen fest

hoffen

verschont zu bleiben



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (26.12.21, 17:33)
Na ja,
ich bin eher froh, wenns wieder ein Ende hat und die Deko in der Schublade verschwindet.
Aus Sicht einer Weihnachtskugel sieht das natürlich ganz anders aus, zumal die sich diesemal auf die Privatgemächer beschränken musste.
Und der arme Tannenbaum hat eh die A...h-Karte! ---

Die beiden Verse um den Alltag sind super!

Liebe Grüße
Heidrun

 niemand meinte dazu am 26.12.21 um 17:42:
Mir geht es wie Dir. Ich bin nicht böse, wenn alles wieder verschwindet. Mit zunehmendem Alter geht mir das alles mehr oder weniger am A .... vorbei 8-) 
Nur die Bäume, die am Straßenrand gammeln, die tun mir wirklich leid. So viel Zeit
haben sie gebraucht um er-wachsen zu werden und dann "peng & weg" ...
Irgendwie steht das in keinem Verhältnis. Mit lieben Grüßen und Dank, Irene
sich dem Alltag gerne zuwendend ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram