Fuge-Unfug-Unterwerfung – ein Doppelpseudomobilaster aus dem frühen 16. Jh.

Aphorismus zum Thema Alleinsein

von  LotharAtzert

Wohin fügt sich Fügendes, wenn nicht zur vollkommenen Gestalt?

Zum Unfug mutiert es im Unterwerfungsritual.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Ferdi (70)
(27.12.21, 15:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 27.12.21 um 15:52:
Füge Dich, Ferdi, ins Unvermeidliche. Man kann eine Mauer als Mauer akzeptieren, ohne sie zu mögen.

 LotharAtzert antwortete darauf am 27.12.21 um 16:14:
Hör auf deinen Halbgott, Ferdi. (Das ist kein Befehl) Hab weder mit dem Duden, noch dem Ichden was zu schaffen. Weil's da steht, hab ich mich zu fügen? Ist doch albern.
Außerdem wirds allmählich Belästigung. Du kannst dich nicht entschuldigen und dabei sollten wir es belassen.
Ferdi (70) schrieb daraufhin am 28.12.21 um 00:43:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 28.12.21 um 09:43:
Richtig, er braucht das nicht, auch nicht, daß du ihn beschützen willst vor meiner Person. Graeculus ist vieles, aber kein Zuckerpüppchen.

Und was du machst, ist mir völlig wurscht, auch darfst du mich persönlich beleidigen, wenn es dir irgendetwas gibt, irgendeine Erleichterung, ich bin ja auch kein Zuckerpüppchen und weiß mich zu verteidigen.

Aber eins verbitte ich mir in aller Schärfe: daß du mir unter wechselnden Namen immer wieder das gleiche verbieten willst, bloß weil es dir als Indoktrinationsversuch der Gesellschaft vorkommt, oder weiß der Deiwel, was du für Vorstellungen hast von mir - im Gegensatz zu dir nenne ich deine Vorstellungen nicht krank - solche Abqualifizierungen stehen keinem zu. Du wirst ja immer sofort persönlich und kommst, sobald ich um inhaltliche Klärung bitte, mit Duden oder sonst was Offiziellem, oder du bringst andere "Verbrechen" von mir ablenkenderweise ins Spiel, wie "wachsen/wuchern", was auch nicht an Ort und Stelle geklärt werden konnte. Wenn ich Fügung von Unterwerfung unterscheide und du nicht bereit bist, dich näher darauf einzulassen, dann laß es einfach bleiben.

Kurz: du kannst mir meine Ausdrucksweise, wie immer du die auch benennen magst, nicht verbieten. Weder gestern, noch heute, noch morgen und auch nicht unter zukünftigen Namen.

Laß mich in Ruhe meine Texte schreiben und nimms hin, daß dir diese sauer aufstoßen, aber mach mich nicht für den ph Wert deiner Magensäure verantwortlich. Vielleicht hilft schon eine Ernährungsumstellung.
tashi delek
Ferdi (70) ergänzte dazu am 29.12.21 um 22:20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 30.12.21 um 09:52:
Ja, du mich auch.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram