Nichts gegen irgendwelche Pipi-Themen

Glosse zum Thema Krisen

von  eiskimo

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte

Aufrecht bleiben oder einknicken, die Diskussion um fiese Spritz-Wirkung und Hygiene –  2021 drehte sich alles eigentlich nur um eine Frage: Corona. Jedes andere und selbst ein Pipi-Thema dürfte also jetzt hoch willkommen sein.

Deshalb kann hier einmal ganz keck der heiße Strahl der Tiraden umgelenkt, der Druck rausgelassen und die Pandemie-Angst weggespült werden, zurück zu den kleinen Geschäften des Alltags….

Es sind die kleinen Geschäfte des Monsieur Prostan (70) aus Paris, die jetzt die „grande crise“ kurz einmal vergessen ließen. Wie das? Indem Victor Prostan auf Smash-Chanell breitbeinig zeigte, wie er zu Hause seine „petite crise“ in den Griff bekam.

Denn schon lange durfte Victor nicht mehr im Stehen pinkeln. Die nachlassende Treffsicherheit, vous comprenez… Madame sah ihm das partout nicht nach. Und das Sitzpinkeln, mon Dieu, das war einfach viel zu umständlich. Was tat Victor nun, für alle auf Smash-Chanell in Farbe und Original-Ton mitzuerleben? Er pisste ins Waschbecken, aufrecht stehend, spritzerfrei, en direct….

Olala. La Grande Nation vergaß „la grande crise“ – stundenlang war das Corona-Thema aus den Top-News verdrängt. Alle erregten sich über diesen Victor „protestant“. Und schon ging es los: Welche Nebenwirkungen würde das nun wieder haben? Was ist mit den Unter-12-Jährigen? Spaltet das jetzt womöglich die Nation?

Dabei war – wie so oft in diesen emotionalen Debatten – der Streitpunkt gar nicht in Gänze zu Ende bedacht worden: Victor Prostan hatte nämlich durchaus nachgespült. Und das nicht nur kalt, er hatte extra das warme Wasser laufen lassen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (31.12.21, 15:16)
Ist überliefert, was Madame dazu sagte?
Ich tue das lieber nicht - es hat ja schon zwei Weltkriege gegeben.

 eiskimo meinte dazu am 31.12.21 um 15:55:
Madame schäumt ... und  droht Victor mit Generalstreik. Der Verein "Alte weiße Männer" hat sich allerdings schon mit Victor solidarisiert.
Schon fragt man sich außerhalb von Paris, ob das jetzt überschwappt...

 AchterZwerg (31.12.21, 17:08)
Er hätte auch vom Balkon pinkeln können.
Insofern werden ihm alle anwesenden Damen dankbar sein.

 niemand antwortete darauf am 31.12.21 um 17:13:
@ AchterZwerg
:D :D <3

 eiskimo schrieb daraufhin am 31.12.21 um 18:33:
Vom Balkon? Mitten im Winter?
Ich verstehe!  Weil auf den Balkonen drum herum ja öfter mal geklatscht wird.
Ihr seid ja ganz Schlaue....
:(

 AZU20 (31.12.21, 18:51)
Na also. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram