Abgekartetes Spiel

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Als ich meine Wohnung betrat, wich ich erschrocken zurück. Kein Möbelstück stand an seinem Platz. Es hatte mich viel Mühe gekostet, die neue Wohnung nach meinem Geschmack einzurichten. Mehrere unbekannte Frauen tobten durch die Räume und ließen sich von mir nicht stören. Mir stockte der Atem, dann hörte ich ein seltsames Geräusch, es klang wie Klirren und Plätschern. Ich öffnete die Tür zum Badezimmer. Eine fremde Frau füllte Badezusatz in eine grüne 10-Liter-Flasche, stellte sie auf dem Wannenrand ab, stieg in die Wanne und tauchte im Schaum unter. Ich befürchtete, die Glasflasche könnte abrutschen, auf den Fliesen zerbrechen, und sah schon die Scherben vor mir, als ich wieder seltsame Geräusche vernahm – Poltern und Schurren. Bestürzt trat ich ins Wohnzimmer. Völlig verblüfft blickte ich auf das heillose Durcheinander. Während die Frauen Möbel umstellten, behauptete eine steif und fest, dass zwei lange Esstische die Basis jeder Wohnungseinrichtung darstellten. Wir schauten uns verärgert an. Mich packte der Zorn und ich rief: „Mir reicht’s!“  




Anmerkung von Moja:

In diesem Sinne wünsche ich allen ein "aufgeräumtes" gutes, neues Jahr!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (01.01.22, 10:57)
solch ungebet'ne gäste
pfeifen oft auf proteste -
bei denen wär' das beste
ne reaktion, handfeste!

herzliche neujahrsgrüße
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 01.01.22 um 18:24:
Die Bude ist aus dem Lot,
da hilft nur Hausverbot! 

Grüße herzlich & und fast wie neu zurück,
Moja

 Tula (01.01.22, 12:46)
Moin Monika
Dass man nach der Feier nicht einmal mehr seine Gäste wiedererkennt ...  :D

Nicht vergessen, das Chaos ist viel interessanter als jede Form der Ordnung.

LG und alles Gute für 2022

Tula
Agnete (66) antwortete darauf am 01.01.22 um 14:44:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 01.01.22 um 18:28:
Moin, moin, Dirk, 
lassen wir also die Chaos-Theorie walten  8-)
dann bleibt nicht alles beim alten,
dank Dir schön & 20 x 22 nur das Beste für Dich!

***

Klug gedacht, liebe Agnete, 
ja, insgeheim weiß man genau, 
wer wo eindringt und warum...
auch Dir schönste Neujahrsgrüße und Dank!
Moja

 AZU20 (01.01.22, 14:17)
Das kann ich verstehen. Alles Gute im neuen Jahr

 Moja äußerte darauf am 01.01.22 um 18:30:
Herzerfrischend gute Wünsche auch für Dich 
und vielmals Dank!

Moja

 Graeculus (01.01.22, 15:22)
Die Surrealisten wußten schon, warum sie den Standpunkt vertraten, beim Träumen sei jeder Mensch ein Künstler. Nur daß die meisten aus ihren Träumen nichts machen. Nicht so Du!

 Moja ergänzte dazu am 01.01.22 um 18:33:
Träume sind eine Realität, in der die Grenzen des Alltäglichen nicht mehr existieren, schrieb ein Dichter, ein Freiraum, um aus dem Vollen zu schöpfen, sage ich.

Dankeschön und viele gute Wünsche"
Moja

 niemand (01.01.22, 17:00)
Jetzt kann man raten. War das ein echter Traum [im Schlaf] oder ein Wachtraum nach
der Feier 8-) dem zweiten kann man nur schlecht entrinnen.
Ein gutes Neues! liebe Moja. Mit lieben Grüßen, Irene

 Moja meinte dazu am 01.01.22 um 18:38:
Ein echter (alter) Traum im Schlaf war das, liebe Irene, 
an dem aus der Neujahrsnacht feile ich noch.   8-)
Ja, auf ein gutes Neues, es kann nur besser werden!
Schönste Grüße, Moja
Jo-W. (83)
(01.01.22, 19:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 02.01.22 um 18:15:
Wuchernde Träume im Neujahrsgrün, lieber Jo,
bei Dir umspült vom tosenden Meer, 
Aufräumen schafft Raum,

sende Dir dankend zwei frische Januargrüße,
Moja

 GastIltis (01.01.22, 22:23)
Liebe Moja, manche Träume sind echt ausgefallen. Heute stand bei mir im Traum der Tischler vor der Tür, ein freundlicher untersetzter Mann, der während unserer Wohnungsrekonstruktion die Küche aus- und eingebaut hatte, der jedoch eher wie eine Matrjoschka aussah. Allerdings mit einem dicken schwarzen Mantel gekleidet war, ein helles Kopftuch trug und zielstrebig Richtung Küche ging. Dann wurde ich durch etwas abgehalten und weiß nicht mehr, was er dort vorhatte bzw. ob er vielleicht noch da ist. Ich muss jetzt mal nachsehen. LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 02.01.22 um 17:07:
Originell, lieber Gil,
ein Handwerker wie eine Matroschka, in dem steckt Zeug zu mehr, vermutlich die ganze Handwerkergilde - schau mal nach, ob ein Klempner in ihm steckt oder sogar ein Koch, aber pass auf, falls ein Gärtner zum Vorschein kommt, Du weißt ja, der Mörder ist immer der Gärtner,.., aufwachen, rate ich Dir in diesem Fall. 

Zwei ganz neue Grüße, eben ausgepackt, 
sende ich Dir dankend!

Moja

 TassoTuwas (02.01.22, 10:23)
Hallo Moja,
ich verlasse fremde Wohnungen (und auch Damen) immer (meistens) so, wie ich sie vorgefunden habe!
Kannste ja mal austesten.
 
Schöne Träume im neuen Jahr
LG TT

 Moja meinte dazu am 02.01.22 um 17:09:

Sehr gerne, you are welcome, dearest TT!
Lass Dich von jedem Tag im Januar verwöhnen,

ahoi, auf viel Neues,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram