Blick nach vorn

Gedicht

von  BerndtB

Hinter grauem Winterhimmel

siehst du Frühlings Sonnenschein.

Neben dunklem Weltgetümmel

kann auch Wunderschönes sein.

 

Erkennen müssen wir es nur.

Schon ist die Depression vorbei.

Die Traurigkeit? Ach, keine Spur.

Das Leben jauchzt. Und bald ist Mai.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Browiak (67)
(02.01.22, 06:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BerndtB meinte dazu am 02.01.22 um 09:47:
Ich versuche, mich fast täglich an den eigenen Haaren (sie sind wieder etwas gewachsen) aus dem grauen Sumpf zu ziehen.
Danke für die Empfehlung.

 AchterZwerg (02.01.22, 06:44)
In meiner Gegend herrscht schon seit Tagen vorgezogenen Frühling; manche bepflanzen bereits ihre Balkone neu.
Wir müssen also gar nicht bis Mai warten.
(Die arme Browiak hat einfach ein schlechtes Karma )

Man grüßt trotzdem in alle Richtungen

 BerndtB antwortete darauf am 02.01.22 um 09:51:
Herzlichen Dank für die erste Empfehlung in 2022. Möge es hoffentlich nicht die letzte sein.

(Browiak kann einfach genial schreiben. Selten so etwas gelesen!)

Liebe Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram