Auf der Aorta

Text

von  nautilus

Träume wie

Tunnel aus seinem

Herzen 


ohne Notausgänge

führten immerzu

in die Enge


nachts unterwegs

viel zu spät auf

vom Salz seiner Winter

verdreckten Straßen


wach gespült dann

früh morgens 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minze (02.01.22, 08:51)
ich finde v.a. die ersten vier Strophen sehr, sehr stimmig und stark. auch die Weiterführung mit "Schnee geschmolzen" - aber dann verliere ich den inneren Faden - haha, ich spreche selbst vom "Faden" - also zu den blutverdünnten Fäden hin - das Bild erschließt sich mir nicht aus den anderen. vll würde mir ein Aufgreifen der Tunnel oder Notausgänge oder des Herzens etc. eher helfen, dann zu der Gefühlswelt/Innensicht des Erzählenden zu finden. Hm.
Aber der Anfang, wie so oft, sehr, sehr stark.
LG

edit: es ist toll, wie du einen mitnehmen kannst, auf äußere, innere Spaziergänge und gleichsam ein Gespür für die Stadt, für die sinnlichen Wahnehmungen schaffst - die sich in alles einmengen,--- und das alles in einer sehr konkreten Konzentriertheit.

Kommentar geändert am 02.01.2022 um 08:52 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 02.01.22 um 16:43:
Das geht mir genauso.
Ich würde deshalb nach "morgens" schließen.

 nautilus antwortete darauf am 02.01.22 um 17:56:
Ich danke euch. Hab den Rat befolgt. LG nautilus

 Létranger schrieb daraufhin am 06.01.22 um 09:57:
starker Text
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram