Hinauf

Gedicht zum Thema Beobachtungen

von  niemand




Wolkenboote auf Blau

der Himmel ein Ozean

wie ein Fisch

komme ich mir vor

hier

in der Tiefe


Hinauf schwimmen

müsste man

sehen

ob es eine Idylle gibt

aber

will ich das auch


Manchmal

spiegelt sich ein Rot

unter den Booten

vielleicht brennt es dort


vielleicht ist es

die Hölle


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (05.01.22, 16:47)
Hallo niemand
Schlicht, aber sinntief. Ich würde den Booten auch nicht trauen, wobei es kurios ist, dass die Fische die Hölle weit über ihren Köpfen haben. Blickt der Mensch nach oben, hat er seinen Himmel.
LG
Tula

 niemand meinte dazu am 06.01.22 um 18:59:
Ich traue ihnen nicht ;) auf keinen Fall.
Mit liebem Dank Dir und lieben Grüßen zurück, niemand

 AchterZwerg (05.01.22, 16:52)
Voll geil, meine Liebe,
wenn ich das mal neudeutsch sagen darf.
Mir Zweckpessimistin gefällt natürlich die Frage zur Idylle ganz besonders gut.

Entzückt:
der8.

 niemand antwortete darauf am 06.01.22 um 19:02:
Oh, mein Lieblingswort :( der neudeutschen Sprache ;)
Zweckpessimistin ... das  kann ich verstehen und an der Idylle zweifle ich schon
lange. Ich danke <3 - lich und grüße in Deinen Abend hinein, Irene

 plotzn (06.01.22, 10:23)
Wenn man Milliardär wäre, liebe Irene, könnte man oben mal kurz nachschauen gehen. Die Fernsehbilder aus der ISS zeigen weder erleuchteten Himmel noch glühende Hölle, einfach nur tiefe Dunkelheit.
Wir kleinen Fische sollten lieber auf dem Meeresboden der Tatsachen bleiben und das über uns bewundern...

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 06.01.22 um 19:05:
Mit der Bewunderung hapert es bei mir noch, lieber Stefan ;)
Sie wird vom Zweifel torpediert.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram