distanzlos

Text zum Thema Nähe

von  Diablesse

Ich falte die
Kilometer
Zwischen uns
Ganz klein zusammen

In einer Welt
In der Abstand
Das höchste Gut ist
Ist die Nähe zu dir
alles was zählt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (09.01.22, 11:50)
Schöne Gegenrede zu dieser Welt mit ihrem  Abstand als  höchstem Gut. Distanzlos sein wird zu einer Tugend.  Sehr gut!
LG
Eiskimo

 Diablesse meinte dazu am 01.02.22 um 22:11:
Ein später, aber nicht minder herzlicher Dank an dich! Es freut mich, daß mein kleiner Text so gut ankommt.
Liebe Grüße, Diablesse

 princess (16.01.22, 15:58)
Oh, das ist einfach nur schön! 

LG p.

 Diablesse antwortete darauf am 01.02.22 um 22:12:
Liebe princess, dein Kommentar ist mir eine besondere Freude und Ehre!

 AchterZwerg (22.01.22, 06:58)
Kurz und gut.
Ein hohes Gut und Gütemerkmal in einer Welt der Vielschwätzer! <3

 Diablesse schrieb daraufhin am 01.02.22 um 22:13:
Ich freue mich, dass du die Prägnanz des Textes würdigst - danke!
Agnete (66)
(22.01.22, 22:12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse äußerte darauf am 01.02.22 um 22:17:
Liebe Agnete, ich danke dir für die Empfehlung. Mein Dank an dich ist stellvertretend zu verstehen und gilt auch als Dank an alle anderen für die vielen Empfehlungen! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße, Diablesse

 mr.d (18.08.22, 00:53)
Nähe ist etwas wunderbares wenn es denn zu einem Menschen ist, der einem etwas bedeutet.
Ich finde du beschreibst es sehr schön. Wenige Worte, die dennoch viel aussagen.

 Dieter_Rotmund (25.12.22, 14:13)

In einer Welt
In der Abstand
Das höchste Gut ist
Ist die Nähe zu dir
alles was zählt



Ein wenig kitschig, aber gerne gelesen, wobei ersteres wohl ein sog. Frommer Wunsch bleiben muss. 

 Terminator ergänzte dazu am 25.12.22 um 23:04:
In einer Welt
In der Abstand
Das höchste Gut ist
habe ich zunächst auch ohne Corona-Zusammenhang gelesen, dann aber auf das Datum geguckt. Aber auch der Dichter ist ein Kind seiner Zeit. Wird das Gedicht in 100 Jahren wiederentdeckt, erinnert sich keiner an die Pandemie, und es wird entsprechend tiefsinniger interpretiert.


Für uns NTs (intuitive Denker) ist das in der Tat ein "frommer Wunsch". In der (Zwangs-)Kuschelgesellschaft haben wir nicht nur eine Kuscheljustiz, sondern auch eine Kuschelethik. SJ/NF-Dominanz halt.
Daniel (50)
(19.01.23, 03:09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram