Gesunde Lebensphilosophie

Bild zum Thema Allzu Menschliches

von  Teichhüpfer

Die Finger einer Hand sind unser gesunder Menschenverstand.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Misanthrop (10.01.22, 09:16)
Für Pianisten oder chronische Onanisten kommt das gut hin.

M.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 10.01.22 um 12:35:
Da ist aber kein Verstand im Spiel... naja, vlt. bei den Pianisten...

Der Begriff Lebensphilosophie ist übrigens schon wissenschaftlich in der Philosophie besetzt durch namhafte Autoren. Hast Du dich mit denen auseinandergesetzt, Teichhüpfer? Ich frage nur, um zu ergründen, ob es da einem Zusammenhang gibt zwischen deren Werke und deinem Onanistenbild.

 Misanthrop antwortete darauf am 10.01.22 um 12:58:
Bitte was? Masturbation hat sehr wohl etwas mit Verstand zu tun. Bspw. schützt regelmäßige Ejakulation vor mannigfaltigen Erkrankungen der Prostata, vom Seelenheil (Verarbeitung) mal ganz abgesehen.

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 11.01.22 um 06:28:
Die fünf Sinne sind es, Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen. Ich mach jeden Morgen meine Yoga Übungen, da kommst Du nicht ganz mit.

Antwort geändert am 11.01.2022 um 12:28 Uhr

 Graeculus (10.01.22, 13:20)
Fünf Finger einer Hand können freilich auch eine Faust bilden und dem gesunden Menschenverstand eins auf die Nase geben.

 Misanthrop äußerte darauf am 10.01.22 um 13:31:
Wenn Du fünf Finger an einer Hand zählst hast Du wahrscheinlich ganz andere Probleme. Für Pianisten wiederum wäre es ein Segen, siehe Rachmaninow.

 Graeculus ergänzte dazu am 10.01.22 um 13:34:
Fünf. Sechs?

 Misanthrop meinte dazu am 10.01.22 um 14:42:
Die Deutsche Industrienorm sieht für jede Hand je vier Finger und einen Daumen vor.

 Graeculus meinte dazu am 10.01.22 um 15:05:
Die Biologie, etwas älter als die Deutsche Industrienorm DIN, sieht für jede Hand fünf Finger vor.

 Teichhüpfer meinte dazu am 11.01.22 um 06:29:
Da fehlen die grauen Gehirnzellen, aber Zitat Hermann Hesse, dem Ganzen wohnt ein Zauber inne, man ist es selbst.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram