Tohuwabohu - II

Kurzgedicht zum Thema Erinnerung

von  Tula

der nachtaktive Gräber
raubt mir den schönsten Sand
aus den Augen
sein Geselle, der Stolzfäller
geht mir dabei ans Gebälk

ich taste mich
durch die Kasematten
auf der Suche nach einem Ausschlupf
im hintersten Gewölbe
empfängt mich Doktor Meisenwart
kichernd setzt er
mir Egel ans Gewissen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Browiak (67)
(13.01.22, 09:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 13.01.22 um 23:26:
Liebe Browiak
Tja, warum wohl .... Die hier genannten Gesellen verstecken sich tagsüber vor einem anderen, ganz besonders emsigen: der Luftschlossarchitekt  ;)

LG
Tula

 minimum (13.01.22, 10:38)
Das kommt mit seinen Kalauern fast etwas überzogen daher - aber es findet zielsicher die Stelle im Hirn des Lesers, in die es sich hineinbohren kann :)

 Tula antwortete darauf am 13.01.22 um 23:29:
Hallo minimum
Freut mich, dass ich bei dir getroffen habe  :) 
Leicht überzogen ist nicht ja verkehrt, solange das selbstironisch wirkt, was es natürlich soll.

Dankend lieben Gruß
Tula

 GastIltis (13.01.22, 15:28)
Hallo Tula,
solange dir die Berechtigten nicht ans Gemächt und aus den Kasematten keine Käsemauken werden, und der falsche Doktor, wenn er wenigstens noch ein „th“ hätte, nicht Piranhas unters Ruhekissen schmuggelt, kannst du doch weiter schlummern.
LG von Gil.

 Tula schrieb daraufhin am 13.01.22 um 23:30:
Lieber Gil
An mein Gemächt lasse ich nur den Traumspinner  :D

LG
Tula

 Didi.Costaire (13.01.22, 16:42)
Hallo Dirk,

nachts lauern so einige Gefahren - insbesondere im Schlaf...

Spannend und spielerisch beschrieben!

Schöne Grüße
vom anderen Dirk

 Tula äußerte darauf am 13.01.22 um 23:32:
Danke Dirk
Wenn der Schlaf nur käme! Dann wäre alles nur ein Schnarch ....  :sleeping:

LG
Dirk

 AchterZwerg (13.01.22, 16:52)
Egel, die das Gewissen aussaugen, können manchmal recht praktisch sein. Besonders, wenn der fordernde Ruf der Gattin erschallt: "Kannst du nicht e i n m a l  etwas Vernünftiges ... " 8-)

Liebe Grüße
der8.

 Tula ergänzte dazu am 13.01.22 um 23:36:
Mein lieber 8er
Manchmal ist es gut, dass meine Frau kein Deutsch versteht. Neugierig wie die Damen nun einmal sind, würde sie hin und wieder meine Ergüsse lesen und bei dem einen oder anderen ... könnte ich mich auf ein Tohuwabohu gefasst machen  :D

LG
Tula

 harzgebirgler (15.01.22, 18:54)
...sand wird weltweit tatsächlich gestohlen* -
der teufel soll die geldgeil'n diebe holen!

lg
harzgebirgler

*beispiel: https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/Sandraub-in-Suedafrika-100.html
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram