Angstlied (Kabarett 1987)

Text

von  AZU20


 

 

 

1. Wir ham keine Angst,

wir wer‘n das Leben meistern,

doch lassen wir den Mund

von niemand uns verkleistern.

2. Wir ham keine Angst,

uns nicht treu zu bleiben.

Nur, was uns gefällt,

woll’n wir unterschreiben.

3. Wir ham keine Angst,

uns kriegt ihr nicht klein.

Stellt ihr euch in den Weg,

stell’n wir uns drauf ein.

4. Wir ham keine Angst

vor so mancher Rache.

Oft ist Wutgebrüll

Doch nur leere Mache.

5. Wir ham keine Angst,

uns kann nichts erschrecken.

Man muss seinen Mut

Früh genug entdecken.

6. Wir ham keine Angst,

nein, sie lenkt uns nicht.

Wir seh’n der Kritik

offen ins Gesicht.

 

7. Wir ham keine Angst,

etwas zu versäumen,

doch wir könn‘ schon lang,

lange nicht mehr träumen.

 




Anmerkung von AZU20:

Aus meinen alten Zeiten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (13.01.22, 15:10)
das muss man vermutlich hören, der Tonfall hätte einiges unterstrichen.

 AZU20 meinte dazu am 13.01.22 um 15:22:
Ja, das stimmt. Mit dem Lied eröffneten wir immer unser Programm. LG

 Bergmann antwortete darauf am 13.01.22 um 22:29:
Eine schöne Erinnerung an die alten Zeiten in Mechernich!

 AZU20 schrieb daraufhin am 14.01.22 um 11:46:
Ja, das stimmt. Ich stieß darauf beim Ordnen der alten Akten. Vielen Dank und alles Gute.

 GastIltis (13.01.22, 15:17)
Hallo Armin, wer schon damals keine Angst hatte, dem ist jetzt nicht mehr zu „helfen“.
Heißt: Der wird sich nicht mehr unterkriegen lassen. LG von Gil

 AZU20 äußerte darauf am 13.01.22 um 15:23:
Ja, da hat sich nichts dran geändert. Auch wenns manchmal schwer fällt. LG
Jo-W. (83) ergänzte dazu am 13.01.22 um 16:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 14.01.22 um 11:47:
Ernsthaft sollte man das auch nicht. LG

 AchterZwerg (13.01.22, 17:23)
"Wir werden es schaffen, wir werden es schaffen" gehört ja nicht nur ins Merkelrepertoire, sondern kommt auch bei Ton, Steine Scherben vor.
Und beim Volk, das ein (echtes) Wir gekannt hat.

Liebe Grüße
der8.

 AZU20 meinte dazu am 14.01.22 um 11:48:
Danke für Deinen Kommentar. LG

 Pearl (13.01.22, 22:34)
Hallo AZU20,

die 7. trifft mich ins Herz. Ein trauriger Abschluss eines sonst so mutigen Liedes. Und doch, meine liebsten Verse hier.

Liebe Grüße, Stefanie

 AZU20 meinte dazu am 14.01.22 um 11:49:
Ja, Stefanie. geträumt haben wir bei den zahlreichen Programmen seiitdem auch selten.nHeute Träume ich, wenn ich an die schöne vergangene Zeit zurückdenke. LG

 TassoTuwas (14.01.22, 13:15)
Im Alter lässt die Angst um die eigene Person nach, dafür wächst sie um die der Nachkommen!
LG TT

 AZU20 meinte dazu am 14.01.22 um 13:28:
Das stimmt, wenn man vor allem ans Klima denkt. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram