Beim Italiener

Szene zum Thema Eigene Welt

von  eiskimo

Wann hattet ihr zuletzt mal richtig Spaß beim Einkaufen? Ich gestern.

Da lief Musik in dem Laden, der Verkäufer an der Wursttheke sang mit, wir durften von allem, was wir da orderten, erst einmal ein Scheibchen probieren, und als ich fragte, welchen der vielen Panettone er mir empfehlen könnte, ließ der Gute alles stehen und liegen und zeigte mir in dem Durcheinander von bunten Pappkartons seinen ganz privaten Favoriten: Den mit Pistazien. "Signore, von dem habe ich seit Neujahr drei Stück verputzt..."  Wir lachten.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.01.22, 09:08)
Schebchen -> Scheibchen

 Terminator meinte dazu am 14.01.22 um 09:14:
Und das schöne Wort Schebchen gibt es nicht? Etwas Kulinarisches sollte schleunigst so benannt werden.

 eiskimo antwortete darauf am 14.01.22 um 09:39:
Ich finde diese Tippfehler trotzdem Scheße.

 FrankReich schrieb daraufhin am 14.01.22 um 10:37:
Ach was, solange die Dieterminante stimmt ... 👋😉

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 14.01.22 um 12:11:
Wie lautet diese?

 FrankReich ergänzte dazu am 20.01.22 um 23:12:
Bloß nicht komisch werden wollen.😂

 GastIltis (14.01.22, 15:20)
Wird sowieso alles verpetzt!
LG von Gil.

 AchterZwerg (14.01.22, 17:56)
Der Italiener (als solcher) ist einfach netter als ein deutscher REWE-Beamter, :D

ahnt der8.

 eiskimo meinte dazu am 15.01.22 um 12:28:
Si, si! Dolce vita trifft .... Bausparvertrag.

transalpine Gedanken von
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram