liebeserklärung

Kurzgedicht

von  Jo-W.




ich brauche dich
sagtest du
weil du so ernsthaft
um deine seele ringst-
wie gut das tut
wenn sie
blutet


Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (15.01.22, 13:03)
Da bin ich aber etwas irritiert. LG

 Jo-W. meinte dazu am 15.01.22 um 19:56:
macht nichts,auch wenns mich etwas wundert-einen Gruß-Jo

 AZU20 antwortete darauf am 15.01.22 um 22:55:
Die Seele blutet?LG

 wa Bash (15.01.22, 19:03)
ich glaube zwar nicht, dass eine Seele bluten kann, der Kurzvers hat dennoch etwas...

 Jo-W. schrieb daraufhin am 15.01.22 um 19:58:
naja,bluten-es gibt ja auch wohl -eine  Bildersprache-danke und einen Gruß-Jo

 wa Bash äußerte darauf am 15.01.22 um 20:07:
das stimmt, bluten, ist durchaus Bildsprache. den Begriff "Herz bluten" kennt in diesem Sinne ja jeder. vllt sehe ich die Seele auch zu stoisch an, wenn ich sie vom körperlichen und geistigen trenne. ich sagte ja auch nichts darüber, dass es sich schlecht anhört, auch wenn ich es für einen schlichtweg falschen Ausdruck halte. dies ist ein großer Unterschied, zum. für mich :)

 Agnete (16.01.22, 19:17)
wer möchte schon n ur gebraucht werden? LG von Agnete

 Jo-W. ergänzte dazu am 16.01.22 um 22:00:
danke,liebe Agnete-einen Abendgruß-Jo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram