1984

Text

von  AZU20


1984. Südfrankreich. Ardecheschlucht. 30 Grad im Schatten. Heisser Sand am Flussufer. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus Mechernich trifft ein und trifft auf eine gemischte Gruppe von Deutschen und Franzosen- alle nackt. Die Neuankömmlinge zögern nicht lange, entblößen sich ebenfalls... natürlich züchtig bis auf Badeanzug oder Badehose. Im Laufe des Nachmittags schwimmt eine kleine Gruppe Mechernicher auf eine Sandbank mitten im Fluss. Diskussionen unter heller Sonne, Badeanzüge und Badehosen fallen und werden von einem Mitschüler ans Ufer gebracht. Nur ein Badeanzug bleibt am Körper einer jungen Dame. Etwa eine Stunde später Wanderung durch die Schlucht der Ardeche zurück zum Ausgangspunkt. Plötzlich ein Schrei...ein Urschrei...ein Schrei der Befreiung und besagter einziger Badeanzug im Kreise im übrigen nackter Menschen fliegt in weitem Bogen in die Macchie und wird nie mehr gefunden, weil er eigentlich auch nicht gesucht wurde... welch ein Erlebnis, an dem Sigmund Freud seine helle Freude gehabt hätte, unter der heißen provencalischen Sonne. Über meinen eigenen Bekleidungszustand hülle ich die Badehose des Schweigens. Nur der mitreisende Kollege wäre in der Lage, das Rätsel zu lösen, aber der schweigt immer noch... wie ein Grab.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (15.01.22, 16:54)
Hallo Armin,
im Laufe der Entwicklungsgeschichte der Menschheit wurde der paradiesische Zustand der Nacktheit ins Zwielicht gezogen. Er wird wohl nur momentan davon befreit werden können.
LG
Ekki

 AZU20 meinte dazu am 15.01.22 um 18:35:
Das hast Du aber gut gesagt. LG und einen schönen Abend

 Pearl (15.01.22, 16:58)
Bin zwar keine FKKlerin, aber ich habe gelacht. Ganz besonders hier:

"Über meinen eigenen Bekleidungszustand hülle ich die Badehose des Schweigens. "

GROßartig :)

 AZU20 antwortete darauf am 15.01.22 um 18:36:
Du hast mich durchschaut. LG und einen schönen Abwnd
wa Bash (47)
(15.01.22, 19:08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 15.01.22 um 22:56:
Ein Grab? LG
wa Bash (47) äußerte darauf am 15.01.22 um 23:18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (15.01.22, 21:07)
Obwohl Big Brother wotscht, geht es hier ganz locker zu... :) 

Schöne Grüße,
Dirk

 AZU20 ergänzte dazu am 15.01.22 um 22:56:
Das tat er Gott sei Dank nicht. LG

 GastIltis (16.01.22, 13:07)
Hallo Armin,
als FKK-Anhänger der alten Schule Prerow/Darß muss ich ja feststellen, dass die Prüderie in vielen alten Ländern gegen die Freizügigkeit im Osten nie „anstinken“ konnte. Es war ein Phänomen der Zeit, das man nicht erklären kann, jedenfalls Unbeteiligten nicht. Es ist wie mit der Freiheit, sie kann man auch nicht erklären. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht.
LG von Gil.

 AZU20 meinte dazu am 16.01.22 um 13:22:
Ja, mein lieber Gil. Ich hatte sie. Soviel sei verraten. LG

 TassoTuwas (17.01.22, 13:49)
Und kein Sonnenbrand nirgendwo!

LG TT

 AZU20 meinte dazu am 17.01.22 um 14:20:
Nein, wirklich nicht. LG

 RainerMScholz (19.01.22, 22:39)
Was hätte Orwell dazu gesagt?
Big Badehose is watching you.
Grüße,
R.

Kommentar geändert am 19.01.2022 um 22:40 Uhr
Regenbogen (58) meinte dazu am 23.01.22 um 19:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram