Die Wette gilt

Tagebuch zum Thema Erfahrung

von  eiskimo

Wir haben in der Nähe ein städtisches Gymnasium, das gerade wegen eines größeren Heizungsdefektes geschlossen ist. Über 1000 Schüler dürfen jetzt eine ganze Woche zu Hause bleiben – Wieder-Eröffnung voraussichtlich am 24. Januar.

Wir haben in der Nähe einen Aldi-Markt, der gerade wegen eines umfangreichen „Face-Liftings“ geschlossen ist. Die Kunden werden zur großen Wieder-Eröffnung in neuem Dekor und mit Super-Angeboten eingeladen für den 24. Januar.
An beiden Baustellen sollten jetzt die Handwerker anrücken. Zügig und mit klaren Verbindlichkeiten. Es geht ja schließlich um was...

Wie lautet wohl die Wette? 
.....
Genau!  Erst die Kassen, dann irgendwann die Klassen....





Anmerkung von eiskimo:

Ist das nicht fatal? Dass es so ist.. Und noch fataler: Dass man es hinnimmt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(17.01.22, 12:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 17.01.22 um 12:30:
Das klingt sehr fatalistisch. Ist Bildung nicht ein höheres Gut als das Schnäppchen-Machen beim Discounter?
nachdenliche Grüße
Eiskimo
percaperca (39) antwortete darauf am 17.01.22 um 13:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 17.01.22 um 16:24:
Liebe Perca ,
Du scheinst Dich sehr gut auszukennen. Dein Optimismus hat dennoch etwas Ansteckendes.
Wollen wir feste an die Segnungen der Kultusbürokratie glauben!
Eiskimo

 diestelzie (17.01.22, 15:57)
Außerdem wird kurz vor dem 24. Januar ein kurzer Artikel in der örtlichen Tageszeitung stehen, in welchem man sichtlich verwundert feststellt, dass die Reparaturarbeiten sehr viel teurer sein werden, als vorher geplant.

Liebe Grüße
Kerstin

 eiskimo äußerte darauf am 17.01.22 um 16:28:
Wenn die als günstigste erkorene Firma mitsamt ihren Subunternehmen  nicht vorher noch schnell Konkurs anmeldet...
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram