Bioheizung

Limerick

von  Schüttelfrost

Einem Bauern im Wolfisbühl

ist es im Hause zu kühl.

Drum verheizt er dort Gase

von Rind, Schwein und Hase.

Nun lodert das Dachgestühl.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (18.01.22, 16:00)
Hallo und herzlich willkommen, Schüttelfrost!

Das ist leider kein Limerik. Ich empfehle dir, dich einfach mal mal bei Master Didi Costaire umzuschauen, da können wir wirklich noch was lernen ... ;)

 Didi

NIx für ungut und besten Gruß
Llu ♥

 Schüttelfrost meinte dazu am 18.01.22 um 18:36:
Liebe Llu

Ich lasse mich gerne von dir belehren. Bitte sage mir, was an meinem Limerick unlimerickisch ist. Ich würde ihn dann gern so anpassen, dass er unter deinem kritischen Kennerblick bestehen kann.

Herzlich
Schüttelfrost

 Lluviagata antwortete darauf am 21.01.22 um 08:50:
Lieber Schüttelfrost,

hast du Didis Limerik gelesen? Wenn ja, dann müsstest du Silbenzahl, Melodie und Wirkung der Conclusio wahrgenommen haben. ;)

Liebe Grüße
Llu ♥

 Dieter_Rotmund (28.01.22, 01:22)
Ja, ist  nicht perfekt, mir gefällt er trotzdem.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram