TV-Krimis: Sylt schlägt Münster

Rezension zum Thema Langeweile

von  eiskimo

 

Wer  an den beiden vergangenen Fernsehabenden mit auf Verbrecherjagd war, wird mir sicher Recht geben: Das eher unbekannte Trio Sievers, Behrendsen, Feldmann (Nord Nord Mord) lieferte die deutlich bessere Krimi-Unterhaltung als das altgediente Quotenlieblings-Paar Prahl –Liefers aus dem Münster-Tatort.

Die Münsteraner waren irgendwas mit „langer Atem“ ziemlich abstrus unterwegs, immer im Zweifel, ob sie nun schräg-augenzwinkernd agieren sollten oder nicht, während wir bei den Kommissaren auf Sylt eine durchgängig schillernde Performance erlebten: Komik vom Feinsten.

Es fing an mit der Kirmesbuden-Trophäe „Haifisch-Ballon“  über Feldmanns Beinbruch „auf dem harten Sand“, dem stumm-resoluten Bett-Nachbarn im Krankenhaus bis hin zu dem schwulen Kunstsammler-Pärchen, das sich mit der „Studie in Türkis“ über den Tisch ziehen lässt. Karl Sievers ("mit K wie cholerisch") personalisiert schon an sich den kühlen Norden. Dazu der diskrete Charme des neureichen Sylt mit Seitenhieben auf die Dekadenz der Galeristen-Szene – tolle Schauspieler mit verschrobenem Witz – nein, da konnte das zuletzt oft über-konstruierte „Münster“ nicht mithalten. Vielleicht ist da auch ein bisschen die Luft raus, so sehr ein Axel Prahl da auch brillierte.

Ich mache es jedenfalls wie die Reichen: Beim nächsten Krimi-Abend gehe ich wieder auf die Insel.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (18.01.22, 17:28)
Mach was du willst!
Ich hingegen weise (rein zufällig) auf meinen ökologischen Fußabdruck hin: Stromtechnisch gesehen ist der nur halb so groß wie das Singlehaushaltmittel! Und das trotz der enormen Preiserhöhung!

*Extremstolzmalguck) :)
der8.

Kommentar geändert am 18.01.2022 um 17:29 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 18.01.22 um 17:50:
Ich bin ja nur Tv-mäßig und von weit weg zugeschaltet  auf Sylt... An und für sich keine Traumadresse für mich...
LG
Eiskimo

 AchterZwerg antwortete darauf am 19.01.22 um 08:32:
Ja, ich weiß, dass du dich mindestens ebenso um deine Umwelt sorgst wie ich.
Habe mich gestern halt nur so über meine Stromabrechnung 21 gefreut, weil die mir zeigt, dass es immer noch Möglichkeiten gibt, Energie einzusparen.
Und Geld dazu!
Entschuldige also den Abschwiff!  :)

Liebe Grüße
der8.

 AZU20 (19.01.22, 15:08)
Ich auch. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram