wie sand

Bild zum Thema Diesseits/ Jenseits

von  diestelzie

wie sand durch meine finger

rieselt das leben in uns

stetig gleichsam fort

unhaltbar meinen

wir zu wissen

jedoch

hält

dieses

leben fest

manchmal mit 

unsichtbarer kraft

wo im erlösen segen

wär und ewigkeit ein trost.



 








Anmerkung von diestelzie:

Medizinisch nicht erklärbar, verweilen manche Patienten lange Zeit in einer "Zwischenwelt", bevor sie bereit sind zu gehen. Man kann nur mutmaßen, worauf sie warten... Meistens ist es der Besuch einer ihnen nahestehenden Person.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (20.01.22, 13:24)
Interessant, sowohl die Worte als auch die Gestaltung. Nach dem Lesen  deiner Anmerkung habe ich den Text noch einmal in einem ganz anderen Licht gesehen.

 eiskimo meinte dazu am 20.01.22 um 13:36:
Ich schließe mich Beba an!  Mit der Anmerkung muss ich erst einmal klarkommen...
LG
Eiskimo

 diestelzie antwortete darauf am 21.01.22 um 08:41:
@BeBa: Danke für deine Worte und die Empfehlung. Mein Job bringt mich, selbst nach den vielen Jahren Berufserfahrung, immer wieder mal zum Staunen und zum Respekt vor dem Leben - auch jenseits der Medizin.

@Eiskimo: Ich danke dir auch für Kommentar und Empfehlung. Es ist vor allem beruhigend, zu wissen, dass der Mensch über Kräfte verfügt, die außerhalb jeder "vernünftigen Erklärung" liegen.

Liebe Grüße in das Wochenende.
Kerstin
wa Bash (47)
(20.01.22, 21:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie schrieb daraufhin am 21.01.22 um 08:24:
Das freut mich sehr :) . Danke, auch fürs Empfehlen.

Liebe Grüße
Kerstin

 monalisa (21.01.22, 09:02)
Liebe Stelzie,
die Sanduhr springt natürlich sofort ins Auge, ansonsten habe ich mir anfangs schwergetan, erst durch deine Anmerkung ist der Groschen gefallen. So konnte ich gut an eigene Erfahrungen anknüpfen und zustimmend nicken.

Liebe Grüße
mona

 diestelzie äußerte darauf am 21.01.22 um 12:14:
Danke liebe mona,  auch für deine Empfehlung. Es ist eine Erfahrung besonderer Art, die ich mit diesen Zeilen ausdrücken möchte. Freut mich sehr, wenn es gelungen ist. 

Liebe Grüße 
Kerstin
Agnete (66)
(21.01.22, 12:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie ergänzte dazu am 22.01.22 um 07:23:
Vielen Dank und liebe Grüße in das Wochenende  😊 .
Kerstin

 Perry meinte dazu am 21.02.22 um 12:42:
Hallo Kerstin,
die Sanduhr hat ja den Vorteil, dass man sie nach dem Durchlaufen umdrehen kann. ;)
Manche glauben ja an die Reinkarnation, aber das war wohl nicht Inhalt deines Textes, dem ich gern Nachgespürt habe.
LG
Manfred

 diestelzie meinte dazu am 02.03.22 um 17:55:
Hier habe ich wohl eine Kommentarantwort vergessen...
Ein bisschen spät, aber deswegen nicht weniger herzlich:
Vielen Dank, lieber Manfred, für deine Worte und dem Nachspüren.

Liebe Grüße
Kerstin

 Jedermann (01.03.22, 21:49)
Gelungene Assoziation!

 diestelzie meinte dazu am 02.03.22 um 17:57:
Na das freut mich doch :) .

Herzlichen Dank und liebe Grüße.
Kerstin

 Solvy meinte dazu am 24.04.22 um 17:46:
Dein Text hat mich sehr berührt und nach dem Lesen deines Kommentars nochmal tiefer. Sowohl textlich als auch gestalterisch stimmig umgesetzt.
Liebe Grüße
Solvy

 diestelzie meinte dazu am 25.04.22 um 16:41:
Freut mich, wenn der Text berührt. Danke liebe Sovy, auch fürs Empfehlen.

Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram