Chefsache

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Der Zufall will es, dass mein ehemaliger Chef und ich uns noch einmal im Traum begegnen. Der Ort hätte nicht besser gewählt sein können – es ist ein Marktplatz. Eine Menge Menschen säumt den Platz. Er hält eine emotionsgeladene Rede über die wahre Berufung von Frauen. Nachdem ich den ersten Schreck über diese absurde Situation überwunden habe, trete ich näher und höre ihm verwundert zu. Er fordert die Rückkehr zu traditionellen Werten. „Frauen in die Küche, zu den Kindern!“, ruft er mit donnernder Stimme. „Die freiwerdenden Arbeitsplätze sollen Männern zur Verfügung stehen.“ Er muss mich bereits entdeckt haben, denn er bahnt sich einen Weg durch die Menge und drückt mir energisch einen Stimmzettel in die Hand. Ich soll sofort unterschreiben, das könne er verlangen für das Gehalt, das er mir früher gezahlt hätte, sagt er drohend.  



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (21.01.22, 20:30)
Hallo Moja,

kannst du mir per PN mal mitteilen wie viel du monatlich eingestrichen hast?

Danke  :O
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 22.01.22 um 07:04:
Das würde mich auch mal interessieren! :ermm:

 Moja antwortete darauf am 23.01.22 um 12:25:
Das könnte Euch so passen!  8-)
By the way, ich bin unbezahlbar....

Für Gruß & Dank reicht's aber noch,
Moja

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 24.01.22 um 01:36:
Das kann ich gut verstehen.
Du weist ja, Gehallt ist eines der drei Themen bei denen am schamlosesten übertrieben wird!
Aber das würdest du niiiie tun.
:O

 AchterZwerg (22.01.22, 07:10)
Mir leuchtet diese Forderung total ein! :D 
Wie schön, wenn der Chef abends endlich wieder von einer ausgeschlafenen und turtelbereiten Gattin erwartet wird - mit dem Sektglas in der Hand, dem Essen auf dem Tisch und unter der Schürze nix an. Das haben wir uns verdient!
Wo darf ich unterschreiben?

 Moja äußerte darauf am 23.01.22 um 12:25:
...das habe ich geahnt! 

 Teichhüpfer (08.03.22, 12:01)
Alles Gute zum Frauentag, Moja.

 Teichhüpfer (08.03.22, 12:01)
... und einen wunderschönen Tag.

Kommentar geändert am 08.03.2022 um 12:01 Uhr

 Moja ergänzte dazu am 08.03.22 um 19:42:
Dankeschön für deine netten Wünsche, lieber Teichi! :)  
Dir auch viel Schönes,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram