Wolf im Schafspelz

Text

von  Corvus

Geflügelte Worte

verlassen deinen Mund

wie Schmetterlinge

und stechen dann doch

wie Wespen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

percaperca (39)
(22.01.22, 14:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 22.01.22 um 19:22:
Vielleicht wurde ja aus Ironie Sarkasmus...wie dem auch sei, besten Dank fürs unironische Lob :)

 Willibald (22.01.22, 16:22)
Wolf zu Wespe wie Schmetterling zu Schaf.
Prima.

 Corvus antwortete darauf am 22.01.22 um 19:23:
....wie Hummel zu Taille :P Besten Dank fürs Stochern im Wespennest

 Tula (22.01.22, 20:25)
Hallo Corvus
Treffend auf jeden Fall. Nur beim Titel habe ich literarisches Bedenken, das ist mir bei aller Würze der Kürze ein Vergleich zu viel (und auch kein überraschend neuer). Vielleicht doch besser etwas, dass auch zum Schmetterlings-Wespen Bild passt und die Pointe nicht vorzieht.

LG
Tula

 Misanthrop schrieb daraufhin am 22.01.22 um 20:54:
Also Raupen im Hintern für Schmetterlinge im Bauch?

 Corvus äußerte darauf am 23.01.22 um 13:51:
Nun, eigentlich bevorzuge ich Texte ohne Namen, so persönlich. Der Wolf im Schafspelz wurde mir quasi aufgedrängt und KV verlangt ja immer einen Titel....aber ich finde eventuell einen neuen, weniger offensichtlichen.... Karl Lauterbach im Interview oder so :P

 Misanthrop ergänzte dazu am 23.01.22 um 15:25:
Dann nenn es doch einfach [kein Titel] bzw. [ohne Titel].

 TassoTuwas (23.01.22, 11:06)
Hier ist Vorsicht angebracht.
Inzwischen gibt es auch Schafe, die im Wolfspelz herumlaufen!

LG TT

 Corvus meinte dazu am 23.01.22 um 13:52:
Es lebe die Intimrasur :D

 Pearl (23.01.22, 14:36)
Ich weiß nicht, aber manchmal sind wahre Worte so. Ja, auch Ironie, Sarkasmus. Worte sollten manchmal "stechen" können.

Ich mag deine Bilder, Covus!

 Corvus meinte dazu am 06.02.22 um 14:15:
Lieben Dank, liebe Pearl und ja, manches Mal müssen Worte stechen um gehört zu werden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram