wochentage in regenbogenfarben

Gedanke

von  monalisa

die pillenbox

steht an ihrem platz

immer noch halbgefüllt

 

dein vermächtnis an mich



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (27.01.22, 12:24)
Ich gabe von beiden "die Pillenschachtel" geerbt, und einiges anderes, was man nicht sieht .

LG Lé.

Kommentar geändert am 27.01.2022 um 12:24 Uhr

 monalisa meinte dazu am 27.01.22 um 16:18:
Hallo Lé,
dann wirst du vielleicht einiges nach- und mitempfinden können!
Vielen Dank und

liebe Grüße
mona

 TassoTuwas (27.01.22, 12:49)
Je grauer der Tag, umso bunter die kleinen Pillen.

Traurige Farblehre!

Liebe Grüße
TT

 monalisa antwortete darauf am 27.01.22 um 16:23:
Hallo TT,
traurig und irgendwie auch tröstlich. Vielleicht hat man sich diese Pillendosen mit den bunten, mit Wochentagen beschrifteten Einschüben gerade deshalb einfallen lassen, um den Regenbogen als Hoffnungssymbol auszumalen.

Liebe Grüße
mona

 niemand (27.01.22, 15:40)
Traurig wenn Farbe nur noch in Form von bunten Pillen ins Leben gelangt. Doch nicht selten
ist das eine Realität im hohen Alter. Insofern ein trauriges Vermächtnis, eine belastende Erkenntnis für die Hinterbliebenen, liebe Mona. Du hast die Dramatik sehr gut in wenigen Worten
ausgedrückt. Mit lieben Grüßen, Irene

 monalisa schrieb daraufhin am 27.01.22 um 16:36:
Hallo Irene,
die Pillendose mit den regenbogenbunten Wochentagseinschüben steht immer noch unverändert auf dem Küchenregal, an dem Platz, an dem sie jahrelang gestanden ist, um die Wochenration an Pillen, ordnungsgemäß verteilt, aufzunehmen und entsprechend abzugeben. Da sind noch Tabletten drin, die nicht mehr eingenommen werden konnten, mitten in der Woche aus dem Leben gerissen ...
Die Regenbogenfarben finde ich auch tröstlich, schmerzlich, dass die Woche am Donnerstag "angehalten" wurde, die Medikamente nicht mehr benötigt werden. So ist diese kleine Pillenbox zu einem Symbol des Gedenkens geworden.
Ich glaube, ich habe jetzt zu viel erklärt, mir war gerade danach!

Vielen Dank und
herzliche Grüße
mona
wa Bash (47)
(27.01.22, 18:00)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 28.01.22 um 08:31:
Hi wa Bash,
wie ich oben schon schrieb, bezog ich die regenbogenfarbenen Wochentage auf eine Pillensortierbox, jeder Wochentag hat seinen eigenen Einschub in seiner Farbe (Montag = gelb, Dienstag =orange usw.); innen wieder unterteilt in morgens, mittags, abends, nachts, um die Wochenration eines/r chronisch Kranken vorsortieren zu können. Ja, es ist natürlich traurig, wenn von einem Menschen die halbgefüllte Pillendose (weil er mitten in der Woche aus dem Leben gerissen wurde) bleibt.

Vielen Dank für deine Worte.
Liebe Grüße
mona
Regenbogen (58)
(28.01.22, 17:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram