Morgenlandlatte

Text zum Thema Sex/ Sexualität

von  RainerMScholz

Immer sind sie zu trocken, wenn ich komme in der Nacht, bei Dunkelheit oder in der Morgendämmerung. Wenn die Vögel beginnen zu zwitschern und zu singen, die ersten Körnchen aufpicken, sie die ersten Strahlen der Sonne begrüßen, morgens, wenn das Blut mein Fleisch erfüllt – dann sind sie taub und spröde und unwillig und nicht bereit für meinen Samen, der sie fruchtbar machen soll und dick und rund und zum Aufplatzen bringen soll wie ein reifer Granatapfel, dessen Söhne zur Welt kommen wollen, auf dass diese Söhne das Erdenrund erfüllen mögen und frohlocken dem einen Gott, der der Vater ist in Ewigkeit. Aber sie weigern sich und verschließen sich mir, ihre verdorrten zotteligen Deltas bereiten mir keine Freude, und so ist es eine mühsame und entwürdigende Pflicht, eine notdürftige Tat des Körpers, nicht der Seele, nicht des Herzens. Und immer sind sie trocken, als hassten sie mich oder straften mich mit Gleichgültigkeit, als setzten sie mich und mein Fleisch herab, als lachten sie insgeheim über meine Bemühungen. Ich weiß, sie tuscheln unter ihren Schleiern und bereden sich heimlich, vielleicht lachen sie sogar, wenn auch niemals laut. Niemals laut. Lachen ist eine Sünde vor Gott. Das Aufreißen des Mundes, das Hervorstrecken der Zunge, das sind Lästerungen vor dem Himmel und tierhaftes Benehmen, das den Einen beleidigt. Dieses Öffnen der Körper, diese Gewölbe der Pestilenz, das Hervordringen des Odems des Leibhaftigen. Es bringt das Verderben, Krankheiten, es ekelt das Auge und die Nase, den Geist. Doch mein Samen wird dereinst die Erde benetzen, Fruchtbarkeit und Leben bringen, Wohlstand und Ruhe im Alter.

Nur bei den ersten Strahlen der Sonne durchquere ich die wüsten Höhlen des Sandteufels, und dann ist mein Fleisch still.



© Rainer M. Scholz



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (29.01.22, 15:01)
Die Morgenlandlatte ist kein latte macchiato, nehme ich mal an. :D

 RainerMScholz meinte dazu am 29.01.22 um 15:10:
Ich nehme auch oft einen Espresso, wenn es wieder einmal schnell von der Hand gehen soll und der Weg zur Rösterei zu lang erscheint.
Manchmal schlafe ich auch bei der Arbeit auf dem Herrenwitzeklo ein.
Gruß + Dank,
R.
Adrian (47)
(16.02.22, 14:40)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz antwortete darauf am 20.02.22 um 15:19:
Interessante Ausführungen zum Thema religiöses Lachen, die ich so noch nicht kannte. Humor scheint dennoch ein ernsthaftes Problem zu sein. 
Hyänenlachen kenne ich.
Gruß + Dank,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram