Offener Brief an Die Grünen

Brief zum Thema Umwelt/Ökologie

von  eiskimo

Liebe Grüne!


Nun seid Ihr mit in der Regierungsverantwortung, und schon wundert man sich.

Wer hat die Anfrage gestellt zu den skandalösen Leerflügen der Flugbereitschaft zwischen Bonn und Berlin? Es war DIE LINKE.

Wenn Ihr diesen Skandal schon nicht im Fokus hattet, dann sattelt jetzt doch wenigstens Eure ganze Empörung mit drauf, damit dieser Schwachsinn beendet wird - in 13 Monaten über 300 Leerflüge von klima-killenden Jets. Mitten im „grünen“ Deutschland.

Wo bleibt Euer Fingerspitzengefühl? Ein Dietmar Bartsch musste die Scheinheiligkeit entlarven, mit der wortgewandte Politiker den Bürgern das Fliegen ausreden, selber aber dann mit ihrer ganzen "Wichtigkeit" in den Flieger klettern.

Fragt doch einmal nach, wer da überhaupt diese Flugbereitschaft in Anspruch nehmen darf - es gibt doch bekanntlich auch eine hoch subventionierte Eisenbahn.

Als Grüne könnt Ihr da nicht den Kopf einziehen! Hallo! Ihr werdet - mehr als die Anderen - an  Euren Taten gemessen!

Ich bin gespannt.

 

Euer Eiskimo, im Herzen grün und zu klimarettenden Opfern bereit

 

PS: Was macht Ihr In Wuppertal, wo jetzt sage und schreibe 1500 Bäume gefällt werden, um einer Abräumhalde eines Kalkwerks Platz zu machen?

 




Anmerkung von eiskimo:

Der Brief wurde tatsächlich so an diverse Ansprechpartner dieser Partei versandt,natürlich mit dem realen Absender. Bisher gab es noch keine Reaktion.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (30.01.22, 09:38)
Inhaltlich bin ich zwar nicht ganz einverstanden, aber grundsätzlich eine nette Aktion, so etwas offen und un-anonym zu machen. An wen konkret hat du den Brief geschickt? Oder ist alles  Fiktion?

 eiskimo meinte dazu am 30.01.22 um 12:43:
An die Zentrale in Berlin, an die Kreisverbände Köln und Bonn, an zwei Bundestagsabgeordnete direkt und eine etwas abgewandelte Fassung auch an die FDP in Berlin - die stellen ja sinnigerweise den Verkehrsminister.
Also politische Partizipation ganz real.
Warum nennst Du das eine "nette Aktion"?  Nett im Sinne von "müßig"?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 30.01.22 um 23:16:
Nun, in erster Linie macht man sowas für sich selbst, ohne befriedigende Reaktionen erwarten zu dürfen. Das heißt aber nicht, dass ich die Aktion müßig finde. Ich manche das auch manchmal. Solange man nicht pöbelt, fühlt es sich richtig an.

 AZU20 (30.01.22, 12:55)
Sollte die Antwort kommen, bitte sofort veröffentlichen. LG

 eiskimo schrieb daraufhin am 30.01.22 um 13:10:
Mach ich.
Bin wirklich gespannt.
LG

 Graeculus (30.01.22, 22:31)
Gut ... und peinlich, falls Dir niemand antworten sollte.

 Terminator (30.01.22, 22:44)
Cool.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram