Schwein gehabt

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Jemand schenkt mir ein Ferkel mit dem freundlichen Rat, es zu schlachten und zu verwursten. Vor Verblüffung erwidere ich nichts. Ich will es nicht essen – und dann koche ich es doch. Die ganze Küche stinkt! Angewidert fragt mein moslemischer Freund: „Warum hast du es gekocht?“ Ich zucke mit den Schultern. Was bedeutet das, frage ich mich seitdem.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(01.02.22, 16:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 02.02.22 um 15:54:
Da ist was dran, lieber Jo, es geht wohl um eine Auseinandersetzung zwischen dem Ich und dem Anderen. 
Danke Dir! Lieben Gruß, Moja
wa Bash (47)
(01.02.22, 18:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 02.02.22 um 15:58:
Dein Kommentar inspiriert mich, so ließe sich die impulsive mir unverständliche Handlung erklären, eine Zwickmühle!
Danke!  :D Verzwickte Grüße, Moja

 GastIltis (01.02.22, 22:06)
Wenn man es schon nicht schlachtet, sollte man es doch vor dem Kochen ausnehmen. Es verbreitet dann einen sehr appetitlichen Duft.

LG von Gil.

 Moja schrieb daraufhin am 02.02.22 um 16:03:
Den Gedanken hatte ich auch, lieber Gil! Das Ferkel kochte im Traum wie ein Krebs, uhhh! - Ich hätte es besser in Deinen Traumtopf legen sollen, dann wärest Du mit Appetit aufgewacht  ;)

lieben Gruß,
Moja

 AchterZwerg (02.02.22, 08:15)
Als Vegetarierin dauert mich das kleine Ferkel natürlich.
Und die Frage deines Traumfreundes lauchtet mir total ein: Muss der Mensch immer weiter töten und töten und töten?

Liebe Grüße
der8

 Moja äußerte darauf am 02.02.22 um 16:08:
Mich auch, AchterZwerg, ich esse seit Jahrzehnten kein Fleisch und schon gar nicht Schwein! 
Meine Schwiegermutter schenkte mir zur Hochzeit ein lebendes Huhn. Ich war überfordert. Es flatterte durch den Compound, bis sie es wieder einfing... :D

unabgebrühte Grüße
von Moja

 monalisa (04.02.22, 08:41)
Hi Moja,
umdie frage am Ende etwas zu weiten, möchte ich sie so übersetzen:
"Warum hast du das gemacht?", und die kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin zwar keine sehr impulsive Persönlichkeit, machmal überlege ich auch zu lange und komme so zu gar nichts.
Trotzdem kommt es nicht selten vor, dass mich mein Verhalten selbst erstaunt und ich Untiefen in mir vermute, zu denen ich bislang nicht vorgestoßen bin.

"warum habe ich das jetzt gesagt?" - ebenfalls eine Abwandlung deiner Frage.

Man tut etwas und stellt hinterher fest, dass es stinkt, man sich ekelt und aufräumen muss.

Liebe Grüße
mona

 Moja ergänzte dazu am 04.02.22 um 17:28:
Das ist genau der Punkt, Mona,
plötzlich tut man etwas, was man gar nicht möchte, einfach so, ohne Überlegung, aus dem Nichts heraus, unbegreiflich, nicht nachvollziehbar, warum das so geschah - und sogar im Traum.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram