Zwei GEH plus

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Heute fahre ich zum Alexanderplatz, ich spiele mit dem Gedanken, Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Vorm Kaufhaus eine lange Schlange, 2G+ gilt. Mir fehlt der aktuelle Corona-Test, ich muss draußen bleiben. Also kaufe ich an einem Kiosk einen bronzefarbenen Beutel. Argwöhnisch beäugt die Verkäuferin meinen Fünfzig-Euro-Schein, schließlich gibt sie mir kopfschüttelnd das Wechselgeld heraus. Bunte Scheine, Falschgeld, denke ich. Wir starren uns an. Dann prüfen wir das Geld. Es knistert zwischen Daumen und Zeigefinger. Es ist echt! Die Währungsreform hat uns neue Banknoten beschert, schöne Bescherung!

 

*

 

Leute drängen in den Hörsaal. Ich zeige einen Studentenausweis vor, schon bin ich drin. Der Impfnachweis wird nicht kontrolliert. Die Reihen füllen sich. Wir sitzen dicht beieinander. Wie viele werden sich infizieren, frage ich mich. Die Vorlesung beginnt, der Dozent tritt vor das Auditorium. Ich traue meinen Augen nicht. Tatsächlich, er reicht einem Hörer in der ersten Reihe eine silberne Platte. Ich recke den Hals, um besser sehen zu können – darauf liegt ein splitternacktes tiefgefrorenes Huhn. Was geht hier ab, kann ich gerade noch denken, bevor ich die Augen aufschlage.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Palimpsest (37)
(05.02.22, 18:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 06.02.22 um 17:19:
Vielen Dank, freue mich über den Kommentar!

Karla Woisnitzer, eine Berliner Malerin und Grafikerin, entwarf dieses Kalenderblatt. 

Moja grüßt!

 diestelzie (05.02.22, 19:17)
Diese vielen GEHs können einen schon bis in die Nacht verfolgen. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 Moja antwortete darauf am 06.02.22 um 17:22:
Allerdings, liebe Stelzie, Schlangen überall und Schilderwald, in etwa tropische Nächte   8-)
grüße herzhaft zurück,
Moja
Agnete (66)
(06.02.22, 12:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 06.02.22 um 17:26:
Da schleicht sich was ein in die Träume, liebe Agnete, 
unterschwellig wird alles verarbeitet.
Bedanke mich für Kommentar & Empfehlung 
und grüße virenfrei,
Moja

 harzgebirgler (10.02.22, 18:06)
in des dr. tulps anatomie*
hätt'st du augen auch gemacht, und wie! :)

lg
harzgebirgler

*https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Anatomie_des_Dr._Tulp

 Moja äußerte darauf am 11.02.22 um 17:27:
Führt Dr. Tulps was im Schilde,
ist Harzgebirgler gleich im Bilde   8-)

Dankeschön, auch für die Erinnerung an dieses Bild!
Herzlichen Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram