1986

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  Tula

als uns im Saal
der Westen seine Fratze zeigte
im ‚Platoon‘
der apokalyptischen Streiter –

kiffende Hippies in Uniform
unter dem Kommando der Bluthunde
berauschte Angsthasen mit
Monstren in der Brust
im täglichen Kampf gegen
sich selbst –

wurde nichts deutlicher

als du

drei Reihen vor mir
sah ich dich
atmen



Anmerkung von Tula:


veröffentlicht in: silbende_kunst 25, Kinoheft, Januar 2022

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (06.02.22, 09:18)
 Sgt. Barnes: Shut up! Shut up and take the pain! Take the pain!

 Tula meinte dazu am 06.02.22 um 21:14:
Hallo Dieter
Das Zitat passt gut zum Moment der Sehnsucht. Was bleibt einem auch übrig, just take it ...

LG
Tula

 GastIltis (06.02.22, 16:01)
Hallo Tula,
da hatten wir noch den Osten. Die Diktatur des Proletariats. Die Sehnsucht nach Freiheit. Ein totalitäres System. Und jede Menge Hoffnung. Ja, worauf eigentlich?
Viele Grüße von Gil.

 Tula antwortete darauf am 06.02.22 um 21:20:
Hallo Gil
Tragisch fast, ich sah als junger Mensch auf die kleine Stadt und die Menschen drin wie auf einen in sich geschlossenen Kosmos. Man würde ja auch ein Mädchen irgendwann wiedersehen, unter welchen Umständen auch immer, die Stadt war klein. Und dann hat man den/die eine(n) oder andere(n) in der Tat nie wieder zu Gesicht bekommen. 

LG
Tula

 diestelzie (06.02.22, 16:13)
Man nennt das auch Tunnelblick.

Liebe Grüße
Kerstin

 Tula schrieb daraufhin am 06.02.22 um 21:23:
Hallo Kerstin
Schon die Puhdys sangen "vorn ist das Licht", auch wenn das mitten im Saal war. Ich hätte mir in jenen Jahren ein anderes öfter zu Herzen  nehmen sollen - Geh zu ihr!

Dankend lieben Gruß
Tula

 diestelzie äußerte darauf am 06.02.22 um 23:56:
... und lass deinen Drachen steigen...
Man bereut im Leben tatsächlich die Dinge, die man nicht gemacht hat.

 Tula ergänzte dazu am 06.02.22 um 23:58:
Genau!!!  8-)

 FrankReich meinte dazu am 28.06.22 um 22:12:
Häh? Also mal ehrlich, da könnt Ihr Euch echt glücklich schätzen, dass Ihr noch nie eine Dummheit begangen habt. 😂😂

Ciao, Frank
wa Bash (47)
(06.02.22, 17:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 06.02.22 um 21:26:
Danke wa Bash
Ob die Schokolade weiter geholfen hätte? Da muss ich mal drüber nachsinnen. Am besten mit Zartbitter  8-)

LG
Tula

 AchterZwerg (06.02.22, 19:18)
Toll, Tula,

als hätte man bei dir einen Schalter umgelegt ... vor Monaten schon. :)

 Tula meinte dazu am 06.02.22 um 21:28:
Hallo 8er
Das liegt gewiss an der Midlife-Krise  :D

LG
Tula

 BeBa (20.03.22, 02:29)


kiffende Hippies in Uniform
 
gefällt mir besonders. 

Lasst Uniformierte durch Kiffen zu Hippies werden!

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.03.22 um 11:19:
Der Abstand von drei Reihen ist bald aufgehoben.
LG
Ekki

 Tula meinte dazu am 20.03.22 um 23:33:
Hallo BeBa
Keine schlechte Idee, wenn man es genauer bedenkt. Vor dem Kiffen aber besser die Knarre abnehmen  8-)

LG
Tula

 Tula meinte dazu am 20.03.22 um 23:35:
Hallo Ekki
Dazu ist es leider zu spät. Nicht nur der Dame wegen. Überhaupt die Jugend, die Sehnsucht nach etwas  Sehnsucht  :ermm:

Dankend lieben Gruß
Tula
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram