Siehe, das Blut des Bundes

Kirchenlied

von  Peter

Siehe, das Blut des Bundes

 

 

1. Herr, Dein Werk auf Golgatha

 

hat gezeigt: Du liebst wunderbar!

 

Meine Schmerzen, meine Wunden

 

nahmst Du für mich auf Dich.

 

 

 

R. Darum weiß ich, dass ich am Jüngsten Tage

 

in weißen Kleidern vor Dir stehen darf,

 

obwohl ich sündige und so oft versage,

 

weil Dich die Strafe für meine Sünden traf.

 

 

 

2. Herr, Du lässt mich nie im Stich,

 

ganz egal, was passiert, Du bist

 

immer bei mir, immer für mich

 

und lässt Segen regnen.

 

 

Bridge: II: Siehe, das Blut des Bundes, den der Herr

 

mit seinem Volk geschlossen hat.:II



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (09.02.22, 00:26)
Du liebst wunderbar!
und
lässt Segen regnen
wirkt unfreiwillig komisch, das meine ich als konstruktive Kritik. Inhaltlich ist doppeldeutig, was "sein Volk" sein soll. Die Christenheit ist doch kein Volk. Oder sind die, die Christus als ihren Erlöser angenommen haben, Gottvater letztlich egal, und er wird eh nur die Seinen retten (Abrahams direkte Nachkommen)?

 Peter meinte dazu am 09.02.22 um 02:53:
Danke für konstruktive Kritik. Diese Liebe ist für mich wunderbar, weil sie für mich sogar in den Tod ging. Segen regnen: Der Segen prasselt nur so runter.
Die Passage "Siehe das Blut des Bundes ..." ist ein Zitat (2. Mo 24,8), bezieht sich bei Mose natürlich auf DAS Bundesvolk Israel, weist in diesem Text aber auf das Blut Christi hin. Und nun bitte keine Threats in der Art wie zum Lied "Jesus, Du bleibst" 8-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram