Atom oder teilen

Verordnung zum Thema Konsum

von  Terminator

Ohne fossile Brennstoffe bleibt uns nur die Atomkraft, wenn wir unseren Lebensstandard aufrechterhalten wollen. Wenn wir ab sofort auf alle umweltschädlichen Energiequellen verzichten, müssen wir den Konsum drastisch reduzieren. Das werden wir nach einem Weltkrieg um die letzten Ressourcen oder nach einem (Um-)Weltuntergang ohnehin tun müssen, warum also nicht schon nächsten Montag?


Es werden schwere Zeiten des Wandels sein. Die Menschheit wird besonnene, vernunftgeleitete Führung brauchen, und keine Populisten, Gutmenschen* und Autokraten. Viele Menschen werden teilen müssen. Wenn sie sich dazu überwinden können, erkläre ich mich gern bereit, zu herrschen.



Anmerkung von Terminator:

*Bloße Absichtserklärungen (virtue signalling) werden nämlich nicht reichen, es müssen auch Taten folgen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (09.02.22, 18:32)
es soll'n nur keine potenTATEN sein
die wasser predigen und saufen wein.

 Terminator meinte dazu am 09.02.22 um 22:16:
Der letzte Satz die Weisheit hat zum Ziel:
es soll nur herrschen, der nicht herrschen will.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram