Die Welt ist aus dem Rhythmus gefallen

Skizze zum Thema Zeitgeist

von  DanceWith1Life

manchmal

springt mich ein Text an

aus den Zweigen ungeschriebener Lyrik

und landet auf meiner Schulter

und schnurrt und faucht.


manchmal ist es nur ein Papagei

der Wortmelodien  übt

Klangräume menschlicher Stimme

und Intelligenz


manchmal berührt mich schweigend ein Gedicht

ohne Worte, die müssen mich erst finden


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (11.02.22, 05:53)
So verhält es sich oft. ;)
Die letzten Verse finde ich besonders ansprechend; vielleicht könntest du das "selbst" durch ein "noch" ersetzen (weil es bereits die ganze Zeit um das lyrische ich in seiner Funktion als Dichter geht).

Liebe Grüße
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 11.02.22 um 14:16:
mercy(auch ohne Schokolade süß),usw. gleichsam als Tribut an die/der/das Sprachempfinden des 21.ten Wenwunderts, mit besonderem Dankeschön an die Waschmittelwerbung
Ferdi (70)
(11.02.22, 14:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 11.02.22 um 15:11:
kenn ich noch nicht, die Metapher ist aus dem alten Indien, und steht für eine bestimmte Denkweise, die ist wahrscheinlich obsolet und noch vieles mehr, auch ohne Papagei. glaube nicht, dass Du das erwähnt hast.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram