für alle jung gebliebenen Zweiradfahrer

Satire

von  lugarex

ich lade meinen leeren akku

mit fossiler energie aus baku

ich lade jedoch die akkumulatoren

statt auf die fahrräder auf die rollatoren




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (11.02.22, 12:21)
Verstehe ich nicht. Haben Rollatoren nun auch schon so'n E-Antrieb?

 lugarex meinte dazu am 11.02.22 um 19:36:
Seit dem im Deutschland gewisse Ausseministerin gibt und auch eine gewisse Greta FFF gegründet hat, sind nicht nur Rollatoren, sondern auch Autos mit E-Motor. Es braucht nur Steckdose, der Strom fällt nachhaltig vom Himmel als Manna. Neue Zeit, neue Freude, möglicherweise auch neues Gehirn, wer kann es schon wissen? Alten müssen ihre TV Geräte auf dem Velo, par exellence auf dem Rollator transportieren. Krimis werden verboten, da die Spannung im Netz nicht genügend... Die Lungen der Radfahrer sind aus erneurbaren Material der nicht benutzten - da verbotenen - Rindern gratis im Schlachthof abzuholen. Nicht mehr lange und sind wir dort alle.

 Tula antwortete darauf am 11.02.22 um 20:45:
Hallo lugarex
Sorry, aber du bringst hier etwas durcheinander. Niemand behauptet, dass Strom nachhaltig vom Himmel fällt. Es geht um die Ersetzung fossiler Brennstoffe durch andere. Es gibt keine Energiequelle, die 0% die Umwelt belastet der Unterschied liegt im Ausschuss, unter dem Strich der Gleichung insgesamt, von CO2 und anderen Treibhausgasen. 

Eigentlich leicht zu verstehen. Altes Gehirn, funktioniert aber noch.

LG
Tula

Antwort geändert am 11.02.2022 um 20:46 Uhr

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 12.02.22 um 10:42:
Ich frag' ja nur.... 

 Verlo (12.02.22, 14:25)
Tula:

Es geht um die Ersetzung ... 
Es geht zuerst um das Erschließen neuer Geschäftsfelder.


Tula:

... fossiler Brennstoffe durch andere. Es gibt keine Energiequelle, die 0% die Umwelt belastet der Unterschied liegt im Ausschuss ... von CO2 und anderen Treibhausgasen. 

Falls du mit "fossilen Brennstoffen" Erdöl und Erdgas meinst: unterhalte dich mal Ölarbeitern.

(Kurz: Erdöl und Erdgas sind keine fossilen Brennstoffe. – Das bedeutet jedoch nicht, daß man unendlich viel Erdöl und Erdgas entnehmen kann: Jeder Quelle versiegt einmal.)



Tula:

der Unterschied liegt im Ausschuss ... von CO2 und anderen Treibhausgasen. 

Nicht nur bei bezahlten Klimaaktivisten nachlesen, sondern bei unabhängigen Menschen, die sich mit Klima schon beschäftigt haben, bevor der menschengemachte Klimawandel die Menschheit bedroht. 

(Kurz: der CO2-Gehalt der Atmosphäre verändert sich mehrere Hundert Jahre, nachdem sich die Temperatur derselben sich verändert hat. – Das bedeutet jedoch nicht, daß die Menschheit immer so weiter machen kann.)



Tula:

Altes Gehirn, funktioniert aber noch.

Nachzuplappern ist nicht wirklich eine Herausforderung.

 lugarex äußerte darauf am 13.02.22 um 11:42:
Bravo! 
Und nebenbei gibt es auch trotz aller Ernst auch Ironie, oder?

 Verlo ergänzte dazu am 13.02.22 um 11:58:
Wo siehst du Ironie?

 lugarex meinte dazu am 13.02.22 um 13:03:
Ach, ich gebe mir relativ viel mühe spotten über die leute, die glauben, dass man während einer legislativperiode etwas gegen die milliarden jahrn alte natur unternehmen kann! Es gibt unzählige beispiele, die grünen männlein sind jedoch kommischerweise nicht von mars!

 Verlo meinte dazu am 13.02.22 um 13:55:
Selbstverständlich könnte man das.

Du siehst doch an Corona, was man in zwei Jahren alles erreicht hat.

Wenn man diese Entschlossenheit beim Klima anwendet, was man tun wird, wirst du noch große Augen machen, was alles möglich ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram