Der Däne

Text zum Thema Realität

von  RainerMScholz

Ich nehme dich mit auf mein Boot, in meinen Tiefen findest du vorläufigen Tod und ein Sein darüber hinaus. Nur hier im Dunkel werde ich meine Träume an dir leben, dir alles nehmen, dich zu etwas schneiden, was nur meinen Gedanken entspringt. Ohne Arme nur Torso, ohne Beine nur Scham; das fleischgewordene, rote, blutige, ölige Fischloch; das alleinige Sein und die Lust und der verbrennende Schmerz endender Existenz unter dem Druck der Welt; nur bei mir, unten hier in der Schwärze mit den Wassern über uns. Ich werde mich in dich versenken, und dieses Ungetüm aus Metall und Kabeln, aus Genialität und Verwüstung, dies Boot baute ich nur für dich.

Hast du erst einmal menschliche Gestalt bekommen, so kannst du nie wieder eine Meerjungfrau werden.* So klein und zierlich sind deine Füße und rotlackiert die Nägel der Zehen; ich hacke sie ab, diese Sündenstummel und lutsche das Rot, das die Sohlen hinabfließt. Das Beste, was du besitzt, will ich, sagt die Hexe und die kleine Meerjungfrau stimmt zu, ein Mensch zu sein nach den Vorstellungen dieser Welt; so sei auch du meine Nymphe in der Tiefe, die ich mir schuf und die mich machte; sei du mein schwarzes Loch und ich werde dein Ungeheuer sein aus den Drücken der Wassergewalten. Es geschehe, sagte die kleine Meerjungfrau, und ich schneide ihre Zunge aus dem Mund, ein rotes spitzes Stückchen Fleisch, das sich um meine Erektion wickelt wie eine Schleiche, wie ein warmer Mull, der den Tropfenfänger leckt. Das schwarze Blut fällt in den Kessel, die Hexe kocht den Sud, das Krokodil weint leise in dem Moor der Vergessenen. Scharfe Messer versengen den Leib bei jedem Schritt. Das Schweigen und die Stille sind unendlich hier unter Wasser. Betrübt sah die Meerjungfrau auf ihren Fischschwanz.

Blond wirst du sein und heiter und wunderbar schön. Jeden Teil deines Körpers werde ich lieben, so wie ich`s versteh´, und ehren und deine Fut wird mich aufnehmen und dein Mund mich beschreien, deine Brüste und Arme werden mein Bett sein im umgekehrten Himmel und ich verstecke mich vor der Welt dort oben in deinem blonden sandseidigen Haar. Nichts an dir bleibt, wie es war.

Ich bin der Kapitän auf unserem Boot. Zur Hochzeit fahren wir unter das Wasserlot.

...und sie fühlte, wie ihr Körper sich in Schaum auflöste, ...die Strahlen fielen mild und warm auf den todeskalten Meeresschaum, und die kleine Meerjungfrau fühlte nichts vom Tod...




*H. C. Andersen: Die kleine Meerjungfrau



Rainer M. Scholz



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (11.02.22, 17:26)
Also jedes Mal wenn ich denke, dass Deine Texte sich nun endlich emanzipiert haben, bricht wieder so ein Ekel-Werk hervor.... Warum müssen diese sein?
Adrian (47) meinte dazu am 11.02.22 um 17:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 11.02.22 um 17:52:
Hach, der weiße Ritter in glänzender Rüstung, der sich für den Künstler-Autor in die Bresche stürzt... hatten wir eine Weile nicht mehr!  :P

Herrje, so wichtig sind wir nicht. Ich will hier über den TEXT disktutieren! Adrian, du findest den TEXT nicht eklig? Echt nicht? Gib' doch mal bitte einen professionellen Kommentar zum TEXT ab.
Adrian (47) schrieb daraufhin am 11.02.22 um 20:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 12.02.22 um 10:20:
Neee, sorry, so gut wie Bret Easton Ellis oder Sade ist der Text nicht, finde ich. 
Wie schon angedeutet: Rainer kann es besser, eben wenn er Nicht-Ekel-Texte schreibt.
Adrian (47) ergänzte dazu am 12.02.22 um 17:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 15.02.22 um 15:02:
Jesses, mein Haupt neigt sich zum Parkett und ich lächle. On the other hand, this guy from above - you know, I think he even does not and is not able to understand this language in the one way or the other.
Gruß + Dank,
R.
Adrian (47) meinte dazu am 15.02.22 um 15:40:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 15.02.22 um 15:51:
Not at all und auch gar keine Motivation für mich. I tried to explain it in the past but after all hopeless. Nicht der Rede wert im Grunde.
Adrian (47) meinte dazu am 15.02.22 um 16:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (16.02.22, 10:13)
als wahrzeichen hockt sie in kopenhagen
metallen auf dem fels seit jahr'n und tagen.

grüße
h.

 RainerMScholz meinte dazu am 20.02.22 um 15:40:
die kleine Maid,
bei Wind und Wetter,
sie tut mir leid.
Gruß + Dank,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram