Anlegestelle

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Die Eingangshalle ist voller Menschen und Stimmengewirr, ich zwänge mich durch die lange Schlange vorm Fahrstuhl zum Treppenhaus hindurch. Auf den Etagenfluren Kinder, aufrecht und ernst wie kleine Buddhas sitzen sie vor ihren ausgebreiteten Schätzen: pinkfarbene Püppchen und schillernde Scheiben, klitzekleine Figuren, Rinder und Schafe zierlich wie ein Zehennagel. Soweit ich den Kram überblicke, alles Plastik! Ich frage mich, ob sie den Krempel zu Weihnachten geschenkt bekamen. Auf Zehenspitzen bahne ich mir einen Weg, es bleibt nicht aus, dass mein Fuß an einer Quietsche-Ente hängenbleibt oder ein Zebra streift. Die Kinder murren, ein Junge wirft Legosteine nach mir. Endlich gelange ich in die obere Etage. Vor der offenen Saaltür Gedränge, da blitzt aus der Menge ein tomatenroter Anorak auf, im selben Moment sehe ich sein blasses Profil und glatt gescheiteltes Haar. Und ich erinnere mich der völlig unbefangenen Weise, mit der er mir in die Augen sah, als er mich zu der Neujahrsparty einlud. Er sieht mich nicht in dem Gewimmel. Meine Gestalt wird von Köpfen und Körpern verdeckt. Ich winke, rufe, die Menge drängt ihn hinein. Vor mir schließt sich die Tür. Hätte ich doch weitergeträumt, denke ich am Morgen, vielleicht hätte ich erfahren, wer dieser Mann ist und vor allem – wie!


 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (14.02.22, 13:16)
Die kleinen Sünden straft Morpheus bekanntlich sofort!
Hättste den lieben Kleinen nicht ihr anheimelndes Spiel mit deiner Plastikallergie vermiest, wäre dein Schöner - vermutlich Barbiepuppengroßunternehmer - bestimmt herbeigeeilt.
So aber musst du dich nicht wundern ...

Liebe Grüße
Heidrun

 Moja meinte dazu am 15.02.22 um 11:42:
So was kommt von so was,
stimmpt absolutly, liebe Heidrun


heiteren Gruß,
Monika
klausKuckuck (71)
(14.02.22, 13:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 15.02.22 um 11:43:
danke*schön, 
habe ich auch lange dran gefeilt  ;)

Grüßchen,
Moja

 GastIltis (14.02.22, 19:17)
Kannst mich schlagen, Moja, finde ich hier nicht.
LG von Gil.

 Moja schrieb daraufhin am 15.02.22 um 11:43:
Meinst Du etwa die ANLEGESTELLE für Träume oder andere Absurditäten, lieber Gil? 

Ich lege mal ein paar Grüße nach,
Moja

 GastIltis äußerte darauf am 15.02.22 um 13:00:
Siehst du, Monika,
eine Anlegestelle ist für mich ein Ort, an dem ich mir sage: Von hier geht es los oder Jetzt bin ich da. Sozusagen ein Ort der Geborgenheit. Nun fällt mir grade nichts Dümmeres ein als: Sag mir, wo die Blumen blühn! Ja, so kannst du einen verwirren.
LG von Gil.

 Moja ergänzte dazu am 16.02.22 um 10:00:
Gefällt mir sogleich, Gil, Ort der Geborgenheit.
An dieser Stelle lege ich galante Grüße an Dich an, Grüße sind immer eine gute Anlage - in der man spazieren gehen kann, dann & wann...  :)

Moja

 TassoTuwas (15.02.22, 00:51)
Hallo Moja,
dieses Gedränge und das Geschrei der Proletarier ist wirklich unerträglich.
Ich empfehle dir die Nutzung des VIP-Service!
Du solltest dir wenigstens im Traum etwas gönnen!
LG und man sieht sich bei den Canapés.
TT

 Moja meinte dazu am 15.02.22 um 11:46:
See you later Alligater - 
nee, lass uns sofort hier abhauen, 
im Traum verpasse ich noch mein halbes Leben...  8-)

grüße heiter weiter,
Moja

 indikatrix (15.02.22, 09:18)
hm. ROTER anorak, NEUjahr, SPIELzeug, kinder, :
das jahr wird super!
LG
indi

 Moja meinte dazu am 15.02.22 um 11:47:
joh, ist es schon,
verspielte Grüße,
Moja

 harzgebirgler (15.02.22, 10:39)
wohin dein traum dich führte schwant mir schon
quasi im ohr des scheitelträgers ton. :O

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 15.02.22 um 11:50:
Mein lieber Schwan,
die Chance war vertan...  :dizzy:

herzlichen Dank & Gruß,
Moja

 AZU20 (15.02.22, 16:35)
Ob es sich gelohnt hätte? LG

 Moja meinte dazu am 16.02.22 um 09:52:
Sehe ich skeptisch, allein der tomatenrote Anorak, stell Dir das mal vor... :( 

Lieben Gruß,
Moja
Agnete (66)
(25.03.22, 18:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 26.03.22 um 11:14:
Danke, liebe Agnete, tatsächlich fühlte ich mich bedrängt durch Menge und Massenartikel; dem Traum ging eine Sendung im TV voraus, ich sah unsinniges Plastikspielzeug für Kinder zu horrenden Preisen, begeisterte Müttern und Kinder und erschrak über soviel Verblödung. Und dieser Mann? Er ließ sich hineindrängen, ja, wer weiß...  
nachdenklichen Gruß,
Moja

 Agnetia (13.03.24, 13:45)
vielleicht war er aus einem früheren Leben, liebe Moja... LG von Agnete
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram