nachtschwärmer

Gedanke zum Thema Zeit

von  monalisa

fünf vor zwölf
ist noch nicht zu spät für


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (20.02.22, 01:50)
Mir gefällt das Offene am Ende ... verbunden mit dem Titel ergibt sich dann wieder ein geschlossenes Ganzes.  ;)


LG
BeBa

 monalisa meinte dazu am 20.02.22 um 07:36:
Hallo BeBa,
das freut mich jetzt sehr, dass es gleich auf Anhieb hinhaut, wie ich mir das gedacht habe :) ! Vielen Dank  für deine Bestätigung.

Liebe Grüße
mona

 GastIltis (20.02.22, 11:58)
Vorschlag eines Nachtschawärmers:

Wäre ich ein schiefer Torm,
beispielsweise der von Pisa,
und ich wär in Uniform,
rief ich, nein, nicht Mona Lisa,
nein, ich riefe: Richt Euch Pimpel!
Steh doch hier nicht rum so fies!
Guter Zustand, aufrecht, simpel!
Sonst geht’s ab bis nach Paris!
Gruhuß des Spätaufstehers Gihil.

Kommentar geändert am 20.02.2022 um 11:58 Uhr

 monalisa antwortete darauf am 21.02.22 um 09:10:
Hallo Gil,
zu den "Nachtschawärmern" oder besser "Nachtschawärmerinnen" gehöre ich nicht wirklich, nach Mitternacht ist bei mir so ziemlich Schluss, da macht monalisa keinen Pisatest mehr 8-) !

Dankeschön und liebe Grüße
mona
wa Bash (47)
(20.02.22, 18:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 21.02.22 um 09:12:
Hi waBash,
dein Kommi macht mir klar, dass man von (Mitter-)Nacht wie von der (Mitt-)Tag Seite rangehen kann.

Danke und liebe Grüße
mona

 TassoTuwas (21.02.22, 00:09)
...einen Kommentar!

LG TT

 monalisa äußerte darauf am 21.02.22 um 09:15:
Lieber TT,
ein "Punkt-Punkt-Punkt-Kommentar" aus dem sich unendlich vieles lesen lässt, und das kurz nach Mitternacht - also immer noch nicht zu spät! 8-)

Danke und liebe Grüße
mona

 harzgebirgler (22.02.22, 11:04)
für torschlusspanik seh' ich auch kein' grund
trotz solcher vielzitierten zwölften stund'. :)

lg
harzgebirgler

 monalisa ergänzte dazu am 22.02.22 um 11:11:
Ja, ja,
        die nachtschwärmer,

selbst fünf nach zwölf sind sie noch munter,
die gehn gewiss nicht so schnell unter :D !

Wolln wirs hoffen!

Danke und liebe Grüße
mona

Antwort geändert am 22.02.2022 um 18:42 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram