Teilen, reloaded

Text

von  DanceWith1Life

share the same fate

share knowledge

share riches

share basic , tja da fällt mir das englische Wort nicht ein, zum Glück ist das hier polyglott, sauberes Wasser, saubere Luft, Grundnahrungsmittel, Wärme, falls notwendig, Unterkunft.

Finden Sie das nicht auch so richtig seltsam, wenn die Sprache für Gegensätzliches das gleiche Wort verwendet.

Also teilen für share 

und teilen für spalten

und dann reden wir über Flüchtlingsproblematik.

Nachdem wir alles an uns gerissen, die Luft verschmutzt, das Wasser und die Erde vergiftet haben, und nur aus Gier nach anderen Ländern greifen, Kriege führen und die Wirtschaft manipulieren.

Kann es sein, dass das so nicht lösbar sein wird.

Kann uns das passieren?

Btw. 77 Jahre nach Hiroshima, was gibt es da noch zu testen? 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (20.02.22, 12:35)
Große Augen machte ein gerissener Taschendieb in Friedberg/Hessen, als er merkte, daß er, statt einer begehrten Gucci-, versehentlich die Nachbildung einer Zahnfleischtasche vom Dentistenlehrgang gestohlen hatte.
Wetterau-news

 DanceWith1Life meinte dazu am 20.02.22 um 12:45:
Lach, ist das aus dem Lokalteil einer Tageszeitung?
oder hast Du das erfunden, um mich aufzumuntern, nochmehrlach.
Keine Sorge, ich versuche mir jeden Tag bewusst zu machen, dass das alles hier, ein Kurztrip auf den schönsten Planeten in Reichweite ist, ein paar Jahre Staunen und die Möglichkeit etwas in sich zu finden, das nur für Menschen so überhaupt erfahrbar ist.
Lg TanzendeLachendeStaubwolke

 LotharAtzert antwortete darauf am 20.02.22 um 13:03:
Habs den Zeitungsverlag so gefügt in mir gefunden
Sozusagen ein Staunüber Downunder.
Gruß verdoppelt zurück.

 AZU20 (20.02.22, 13:03)
Nichts mehr. LG

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 20.02.22 um 13:23:
ich muss die ganze Zeit an Independence Day denken, von Emerich und an diese Rede, und wie man diese Rede umschreiben müsste, wenn man feststellt, die angreifenden "Aliens" sind wir selber.
Und dass das heißen würde, wir können unser ganzes Waffenarsenal zu nichts vernünftiges mehr verwenden.
Soll heißen, ohne Feindbild keine Rüstungsindustrie.


Antwort geändert am 20.02.2022 um 13:29 Uhr

 AchterZwerg (21.02.22, 07:09)
Die Zeit des Wunderns ist vorbei; es bleibt das tägliche Erstaunen
- Die Götter müssen verrückt gewesen sein ...

Recht resignierte Grüße
der8.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 22.02.22 um 21:21:
So viel ich weiß, gibt es einen Film mit diesem Titel,
 Die Götter... 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram