leben bis zum schluss

Aphorismus zum Thema Leben

von  diestelzie

Über den Tod müssen wir nicht nachdenken, dafür einmal mehr über das Sterben.



Anmerkung von diestelzie:

inspiriert...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (21.02.22, 09:12)
Der Tod ist eine einmalige Sache, das Sterben kann lange dauern, da lohnt sich das Nachdenken. Schöner Apho. 

LG
Alma Marie

 diestelzie meinte dazu am 22.02.22 um 08:36:
Mit ein bisschen Glück können wir beeinflussen, wie wir von dieser Welt gehen. Deswegen lohnt es sich, nachzudenken. Der Tod an sich braucht uns nicht. Der kommt von alleine.

Danke für deine Worte und die Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin
Clara (37)
(21.02.22, 11:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie antwortete darauf am 22.02.22 um 08:50:
Danke Clara,
ich gebe dir recht. Jemanden, der noch nicht mit dem Tod konfrontiert wurde, muss man auch nichts übers sterben erzählen. Das würde, denke ich, Ängste heraufbeschwören, die nicht sein müssen. Doch irgendwann sieht sich wohl jeder mit dem Thema konfrontiert. Wenn es "normal" läuft, ist es das Ableben der (Groß)Eltern, kann aber durchaus viel früher passieren. Mit dem Tod eines Geschwisterkindes zum Beispiel. Hier ist dann schon professionelle Hilfe erforderlich, damit auch Menschen in sehr jungen Jahren die Gedanken über die Endlichkeit des Lebens in die richtigen Bahnen lenken können und die Angst darüber auch annehmen können. Ich schweife schon wieder ab...
Die Aussage des Aphos ist die dass wir den Tod annehmen müssen, da er sowieso kommt. Es wird so viel über ein Leben nach dem Tod usw. nachgedacht, dass wir manchmal zu vergessen scheinen, dass es ein Leben vor dem Tod gibt und da gehört das Sterben als letzter Akt dazu. Um diesen angenehm zu gestalten, muss ich darüber nachdenken.

Ich danke dir sehr für deine Worte und schicke
liebe Grüße.
Kerstin
Clara (37) schrieb daraufhin am 22.02.22 um 10:31:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (21.02.22, 11:40)
Über das Sterben nachzudenken, wird es auf keinen Fall schwerer machen.
LG
Ekki

 diestelzie äußerte darauf am 22.02.22 um 08:52:
So soll es auch sein lieber Ekki.

Danke, auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin

 GastIltis (21.02.22, 15:05)
Dabei ist es doch so einfach!
Ich gehe nur nach draußen und bleibe dort für eine Weile,“
Lawrence Oates (17.3.1880 – 17.3.1912 Antarktis)

Kommentar geändert am 21.02.2022 um 15:09 Uhr

 diestelzie ergänzte dazu am 22.02.22 um 08:53:
Manchmal sind die Dinge so einfach, dass wir sie einfach übersehen.

Danke lieber Gil, auch fürs Empfehlen.
Liebe Grüße
Kerstin

 FrankReich (21.02.22, 23:30)
Wer bewusst lebt, sollte eigentlich auch in der Lage sein, seine Sterblichkeit zu verinnerlichen, solange ihm die 97 % der anderen Seite nicht die Rechnung um die Ohren hauen. 🤔

Ciao, Frank

 diestelzie meinte dazu am 22.02.22 um 08:58:
97% ? Das ist verdammt viel Unbewusstsein. Aber wenn uns das bewusst ist, können wir uns ja auch darauf einstellen :ninja: .

Danke und liebe Grüße
Kerstin

 AchterZwerg (22.02.22, 06:07)
Im Zusammenhang mit dem Titel ein sehr gelungener Apho. <3 

Liebe Grüße
der8.

 diestelzie meinte dazu am 22.02.22 um 08:59:
Das freut mich jetzt einfach mal. Danke <3 .

Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram