Um es idiotensicher zu sagen

Ansprache zum Thema Selbstbestimmung

von  Terminator

Du hast kein Recht auf das Leben des anderen.


Bestehst du auf dem Suizidtabu, bist du wohl der Parasit, dessen vitales Interesse im Überleben des Wirts besteht, ungeachtet des Eigeninteresses des Wirts.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (24.02.22, 07:20)
...denn jeder stirbt ja auch für sich allein seinen je eigenen tod, den ihm keiner abnehmen kann.

 Terminator meinte dazu am 24.02.22 um 11:29:
Wes Schuhe du nicht trägst,
den Mann allein du lässt...
Clara (37)
(24.02.22, 09:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator antwortete darauf am 24.02.22 um 11:32:
Kinder/Jugendliche (ohne eigene Schuld in Beziehungen verstrickt) und Eremiten (for obvious reasons) sind "freee eeee to do whatever I", der Rest hat sich freiwillig gebunden, und begeht mit dem Suizid somit auch ein Stückchen Mord.
Clara (37) schrieb daraufhin am 24.02.22 um 13:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator äußerte darauf am 24.02.22 um 21:44:
Fall der Missbrauch sexueller Art ist, dann sind Suizide von Jugendlichen zu begrüßen, denn das ist besser, als wenn sie später selbst Kinder missbrauchen. Muss ich noch zynischer werden, damit wir auf einer Wellenlänge sind?
Clara (37) ergänzte dazu am 25.02.22 um 05:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator meinte dazu am 26.02.22 um 09:15:
Der Suizid von einenm Jugendlichen traumatisiert eine ganze Familie.
Damit wird der suizidale Jugendliche wieder zum Objekt, genauso wie bei der impliziten Abwertung in der Vermutung, ein Missbrauchsopfer zu sein.


"Vorschläge"? Was schlage ich denn vor? Ich wehre mich gegen eine Bewertung des Suizids, die der Menschenwürde spottet.
Clara (37) meinte dazu am 26.02.22 um 10:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator meinte dazu am 26.02.22 um 15:34:
Die Hinterbliebenen-Keule ist ein anderes Fass ohne Boden, wenn es um Bewertung von Suiziden geht. Wer sein Leben beenden will, hat gute Gründe. Ihm auch noch Schuldgefühle zu machen, ist grausam. Aber so ist es halt: wer vor hat, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, wird beschämt und beschuldigt; Hilfe ist selten (Sterbehilfe ist nicht gemeint, sondern Hilfe, eine Alternative zum Suizid zu finden).

Wer keinen Lebenspartner und keine Kinder hat, gilt naturrechtlich als hinterbliebenenfrei.
Clara (37) meinte dazu am 26.02.22 um 16:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus (24.02.22, 23:58)
Ganz grundsätzlich: ja.
Auch der Staat nicht.

 Terminator meinte dazu am 25.02.22 um 02:14:
Für mich ist das die Voraussetzung der Menschenwürde.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram