Kleiner Waldsee

Gedankengedicht zum Thema Natur

von  diestelzie

Hier bin ich nun,

lass meine Blicke wandern.

Sag, gibt es Worte,

für das was mir den Atem nimmt?


Siehst du wie ich

die Schönheit und Idylle

an diesem Ort der Einsamkeit,

der Sehnsucht weckt und Gier doch stillt?


Hier find ich Ruhe, die ich such,

weit weg vom Stress der Zeit

und auch die Kraft, die nötig ist,

um Neues zu beginnen.


Es ist Beständigkeit des Seins,

die du mich lehren magst.

Noch seh ich kahle Bäume

in deinem Spiegelbild.


Doch bin ich mir ganz sicher,

die ersten Knospen bringen

allein durch Sonnenwärme

neues Leben auch hierher.



Anmerkung von diestelzie:

Geschrieben im November 2014, hier schon einmal veröffentlicht am 11.10.2015.
Meine Liebe zum kleinen Waldsee ist heute noch so groß wie damals.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(24.02.22, 10:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 24.02.22 um 12:30:
Das freut mich sehr. Ich danke dir. Auch fürs Sternchen. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich (24.02.22, 10:56)
Ich freue mich, dass Du ihn wieder eingestellt hast, da ich ihn echt vermisst habe, allerdings dürfte es sich hierbei noch um die Rohversion handeln.👋😂

Ciao, Frank

 diestelzie antwortete darauf am 24.02.22 um 12:33:
Das war quasi mein erster Versuch, ja. Nicht perfekt, aber das war damals auch nicht mein Anspruch. 
Ich danke dir, auch für das Sternchen. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 GastIltis (24.02.22, 17:17)
Liebe Kerstin,

wie klein ist er denn? Klein ist ja relativ. Wenn die Sonnenwärme uns wieder das Leben erfreut, dann liegt er in Sichtweite. Breit ist er nur 300 m. Aber dreißig mal so lang. Aber es gibt wohl kaum einen Meter Uferstreifen ohne Bäume. Jetzt soll der Wasserspiegel so hoch sein wie lange nicht. Und der letzte Sturm hat ein paar unsinnig zwischen die Häuschen gesetzte Fichten einfach den Kettensägen zum Fraß vorgelegt. Meine Schadenfreude wird sich wohl durch solch freundliches Fragen erkenntlich zeigen wie: Nanu, es ist ja so licht geworden rings ums Haus?
Ach so, deine Zeilen lassen meiner Fantasie freien Lauf.

Liebe Grüße von Gil.



Kommentar geändert am 24.02.2022 um 17:17 Uhr

Kommentar geändert am 24.02.2022 um 17:18 Uhr

 diestelzie schrieb daraufhin am 25.02.22 um 07:53:
Freut mich, dass mein kleiner Waldsee deine Fantasie beflügelt. Genau das ist seine Mission. Dabei spielt die Größe keine Rolle.

Danke lieber Gil.
Auch für deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Kerstin
wa Bash (47)
(24.02.22, 17:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie äußerte darauf am 25.02.22 um 07:55:
... oder der Regen, der Nebel, der Schnee...

Danke auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram