Jesus, mit Dir springe ich über Mauern

Kirchenlied zum Thema Christliche Themen

von  Peter

1. Dein Geist lässt mich wachsen

über meine Grenzen hinaus

und mich Sachen machen -

die hätte ich mir niemals zugetraut.


R. Jesus, mit Dir springe ich über Mauern.

Jesus, mit Dir kehre ich siegreich heim.

Jesus, mit Dir kann ich Not überdauern,

Jesus, mit Dir, mit Dir, mit Dir allein!


2. Du willst, dass ich wach bin,

denn Du stellst mich über Dein Haus,

obwohl ich so schwach bin.

Darum gleichst Du all´meine Schwächen aus.


B. Du bist unfassbar geduldig.

Du bist unbeschreiblich gut.

Du bist so hilfsbereit,

das macht mir wieder Mut.


Du bist unvergleichbar zärtlich.

Du bist ohnegleichen treu.

Du bist so liebevoll,

und Du machst alles neu.


Neu, neu, neu, neu!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HerzDenker (04.03.22, 18:57)
Möge der getaufte Christ Wladimir P. diesen Aufbruch ins "Neue" bald vollbringen!
  Mit dem "Du" zum Herrn habe ich Probleme, da ich Gott überall spüre, nicht personal verengt.

 Dieter Wal (04.03.22, 19:05)
Perfekte  Vogonenlyrik!

Passend zum heutigen Beschuss von Europas größtem Atomkraftwerk. Kompliment!

 Terminator meinte dazu am 04.03.22 um 23:14:
Die Vogonenlyrik, das war doch nur die drittschlechteste im Universum.

 Dieter Wal antwortete darauf am 05.03.22 um 15:37:
Stimmt. Wir sollten uns alle um mehr Vogonität in Lyrismen bemühen. Manche verfügen über vogonisches Genie, obwohl sie sichtbar keinerlei Verwandtschaftsverkmale aufweisen. Das begrüße ich. Dieser Text ist so mies, dass er schon fast wieder schön ist. Nach Kriterien Vogonischer Dichtkunst.

Antwort geändert am 05.03.2022 um 16:36 Uhr

 AchterZwerg (05.03.22, 06:14)
Jesus als Rennpferd - das setzt der Anbetung die Krone auf! :)

 Peter schrieb daraufhin am 05.03.22 um 10:54:
Nix Rennpferd, sondern Psalm 18,30: ... und mit meinem Gott springe ich über eine Mauer.

 Graeculus äußerte darauf am 05.03.22 um 16:10:
Ob der Psalm sich auf Jesus bezieht, lasse ich mal dahingestellt, aber wenn, dann ist Jesus kein Renn-, sondern ein Springpferd. Will man rennen, muß man das Pferd wechseln. Was kommt dafür - metaphorisch - in Frage?
Also, ich möchte hier lieber wegrennen und bedauere es tief, daß die religiöse Inspiration nicht für bessere Texte reicht.

Übrigens: Mit Jesus als Boot hat man es schon versucht, leider mit tragischen Folgen:

 https://keinverlag.de/454859.text
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram