Winterschlaf

Bild zum Thema Arroganz

von  moonlighting

Wer seine Höhle direkt neben einem wilden Bären während seines Winterschlafes baut,
muss sich
über Konsequenzen nicht wundern 
wenn der Bär im Frühling erwacht.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (16.03.22, 09:44)
Prorussischer Text?

 moonlighting meinte dazu am 16.03.22 um 10:57:
Ganz bestimmt nicht.

 EkkehartMittelberg (16.03.22, 12:05)
Wie schön, dass du wiedeer da bist, Helen.

Wilde Bären sind nie berechenbar.

Liebe Grüße
Ekki

 moonlighting antwortete darauf am 16.03.22 um 23:13:
Herzlichen Dank Ekki 😊 ich freue mich auch sehr wieder da zu sein.

Ganz liebe Grüße Helen

 Dieter_Rotmund (16.03.22, 12:14)
Der Bär steht schon immer für Russland. Winterschlaf = Russland 1990-2014. Ukraine = Nachbar ("direkt neben") von Russland. Ukraine "braucht sich über Komsequenten nicht wundern", ganz ähnlich dem Bild einer Frau, die sich "aufreizend" kleidet, die "sich nicht wundern muss, wenn sie vergewaltigt wird".

Ergo: Sehr prorussischer Text, auf eine wenig subtile Art und Weise. Hat auch Zeichen einer verschriftlichten Akklamation (große Buchstaben, Text zentriert).
Ich sag' mal so, lieber Mondlicht, du musst schon verschiedene Interpretationen zulassen, du hast hier nicht das Deutungsvorrecht. Meine Interpretation jedenfalls ist schlüssig.

Du selbst muss deswegen persönlich nicht prorussisch eingestellt sein, das will ich gar nicht unterstellen (dem Text aber durchaus, wie ich bewies) - hier auf kV kann man ja mit vielerlei Dingen fiktional experimentieren.

Kommentar geändert am 16.03.2022 um 12:15 Uhr
Taina (39) schrieb daraufhin am 16.03.22 um 12:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 16.03.22 um 16:09:
Nun ja, aus prorussischer Sicht ist die EU im Begriff, eine Höhle neben der des Bären Russland zu bauen, bzw. hat dies bereits und der Bär ist erwacht (Krieg) usw.

Okay, jetzt mal Butter bei die Fische: Welche Situation wird denn deiner Meinung nach in diesem deinem kryptischen Text beschrieben?

 moonlighting ergänzte dazu am 17.03.22 um 09:06:
Hallo Dieter, deine Interpretationen sind nicht schlüssig.
Du siehst vor lauter Wald die Bäume nicht.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 17.03.22 um 09:17:
Lieber Mondlichter, Verfasser haben per se kein absolutes Deutungsrecht über den von ihnen verfassten Text. Deine Interpretation steht jedoch gleichberechtigt neben allen anderen. Wie lautet sie denn? Jetzt sind wir neugierig!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram