Frage und Antwort

Kurzgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Terminator


Nur eine wirklich stellenswerte Frage es,
so fürchte ich, wie ich befürchte, gibt,
und als als Kind ich dachte, sie sei die
exakte Antwort, war ich sehr naiv.

Nicht Antwort und nicht Lösung und nicht Sinn,
nein, Frage ist das Mädchen, und der Tod
die Antwort, wahrhaft halte ich für wahr,
und wünsche, dass die Frage offen bleibt.



Anmerkung von Terminator:

1.2021

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(25.03.22, 10:12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator meinte dazu am 25.03.22 um 10:37:
Darum wünsche ich ja, dass die Frage offen bleibt. Zuzugeben, dass die Frage beantwortet ist, würde bedeuten, sich die Kugel zu geben ("Was muss ich tun, um das Mädchen meiner Sehnsucht zu finden?" Sterben. Auf dieser Welt existiert sie nicht).
Taina (39) antwortete darauf am 25.03.22 um 10:46:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator schrieb daraufhin am 25.03.22 um 11:05:
Das wäre zu billig, weil als Motiv längst verbraucht (als Edgar Allan Poe lebte, war das noch ein originelles Motiv).
Taina (39) äußerte darauf am 25.03.22 um 11:11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram