lückenpost

Kurzgedicht zum Thema Erinnerung

von  monalisa


immer wieder kommen briefe an
aus vor-der-zeit
in meiner handschrift
an mich gerichtet
buchstaben verwischt
ganze wörter ausradiert
oftmals überschrieben

rückwärts lese ich
zwischen den zeilen
fragmente meines lebens


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Rita (56)
(29.03.22, 08:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 30.03.22 um 07:27:
Danke, Rita, das freut mich :) !

Liebe Grüße
mona

 franky (29.03.22, 10:52)
"rückwärts lese ich
zwischen den zeilen
fragmente meines lebens"


Hi liebe Monalisa 
Grandios wie Du Deine Gedanken 
in Worte fassen kannst. 

Liebe Grüße von Franky 

 Létranger antwortete darauf am 29.03.22 um 13:27:
Hi Franky und Monalisa,

Ja, schon zu sehen, welche Gedanken die Worte fassen können, wenn man sie loslässt ...

LG Lé

 monalisa schrieb daraufhin am 30.03.22 um 07:30:
Vielen Dank euch beiden :) , freut mich, dass die Gedanken auf so viel Widerhall stoßen.

Liebe Grüße
mona

 TassoTuwas (29.03.22, 18:48)
Hallo Mona,

oftmals überschriebene Briefe, ich lese darin, die letzte Version ist noch nicht gefunden.
Sie wird es wahrscheinlich auch nie.
Starker Text!

Herzliche Grüße
TT

 monalisa äußerte darauf am 30.03.22 um 07:42:
Hallo TT.
aber mit jedem Brief ergibt sich etwas Neues, können sich Lücken schließen, andere auftun ...!

Vielen Dank und liebe Grüße
mona

 Moja (29.03.22, 18:53)
Ganz in Kontakt mit sich sein, liebe Monalisa, 
sich wiederlesen, wieder und wieder, durch Zeit und Leerstellen hinweg - ich finde dein Gedicht großartig in Worte gefasst! 
Es beschäftigt mich schon den ganzen Tag.

Respekt!
Moja

 monalisa ergänzte dazu am 30.03.22 um 07:45:
Vielen Dank, liebe Moja, für deine Gedanken. es freut mich sehr, dass dich meine Worte ein wenig durch den Tag begleiten durften.

Liebe Grüße
mona

 AchterZwerg (30.03.22, 06:43)
Im Rückwärts Wiederholungen erkennen, das Immer und Immer wieder alter Fehler, diese ganze verdammte Prägung, welche einen Ausbruch so schwierig macht. Und einen neuen Anfang.
(Auch) an diesem Gedicht schätze ich den Verzicht auf jedwedes Beiwerk, die Beschränkung auf das Wesentliche.

Liebe Grüße
der8.

 monalisa meinte dazu am 30.03.22 um 07:58:
Hallo 8.,
das schmückende Beiwerk sind dann die wunderschönen Kommentare und Empfehlungen, wofür ich mich herzlich bedanke :) .

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram