im tal der knospenden wünsche

Kurzgedicht

von  monalisa



kehr wieder ein
bei mir unterm dach
des mandelbaums küss mich
lass uns hand in hand
durch saftige wiesen streifen

nur einmal noch sieh mich an
mit diesem blick
der mich aus dem boden zieht
und über hänge trägt
zum adlerhorst


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

corso (64)
(01.04.22, 00:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 01.04.22 um 14:54:
Dieses LyrIch verlockt zu einem Kuss!
Auch :) !


Liebe Grüße
mona

 franky (01.04.22, 06:47)
Hi liebe Monalisa
Es schwingt auch etwas Melancholie aus Deinen Worten,
hoffentlich wird sich das mit der Zeit auch wieder legen.
 
Liebe Grüße aus dem westlichsten Züpfü von Austria;-)
Von Franky

 monalisa antwortete darauf am 01.04.22 um 14:55:
Hi Franky,
ja doch, ich weiß ja schon längst, dass du sehr feine Ohren hast :) .

Danke und liebe Grüße
mona

 TassoTuwas (01.04.22, 09:57)
Hallo Mona,

der Winter ist noch einmal zurück gekommen. 
Damit die Kälte nicht der aufkeimenden Zuversicht schaden kann, bedarf es Zeilen die uns der Wärme näher bringen.
Und sei es nur auf Wipfelhöhe!

Herzliche Grüße
TT

 monalisa schrieb daraufhin am 01.04.22 um 14:58:
Lieber Tasso,
... Zeilen, die uns in Wärme näher bringen, so wie deine :) .

Dankeschön und liebe Grüße
mona
Taina (39)
(01.04.22, 10:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 01.04.22 um 14:59:
Dann schick ich dir gleich ein halbes Dutzend zurück, sollst dich auch ein wenig wärmen können, liebe Taina :)

Danke und liebe Grüße
mona
Jo-W. (83)
(01.04.22, 10:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa ergänzte dazu am 01.04.22 um 15:00:
Danke, Jo, freut mich, danke :) !

Liebe Grüße
mona

 AchterZwerg (01.04.22, 17:28)
Liebe Mona,
ich war  während meines  gebärfähigen Alters öfter einmal mit Philosophen befreundet.
Von daher ist mir Nietzsche (als ängstlicher Adler: Ross) durchaus bekannt. Und seine klugen Jünger haben mich getragen und inspiriert. -
An diese liebsamen Begegnungen erinnere ich mich von Herzen gern!

Jetzt wirst du mir gleich wieder schreiben, dass  meine Interpretation weder zutreffend noch schlüssig sei ...
ich lese dein wunderbares Gedicht aber trotzdem (!) genau so. :P 

Herzlichst
der8.

 monalisa meinte dazu am 02.04.22 um 07:58:
Lieber 8.,

Jetzt wirst du mir gleich wieder schreiben, dass  meine Interpretation weder zutreffend noch schlüssig sei ...
hab ich jemals etwas Derartiges geschrieben? Unmöglich!

Nitzsches Leben ist durchaus faszinierend und rätselhaft, vom Scheitern vieler seiner (freundschaftlichen)Beziehungen bis hin zur Einsamkeit des Wahnsinns. Die Ross-Biographie habe ich nicht gelesen, wär aber mal spannend :) .
Wie du den Text liest, darüber habe ich nicht zu bestimmen und möchte ich auch nicht. Ich finds schön, wenn sich Aspekte ergeben, die ursprünglich nicht intendiert waren. Also DANKE für die Bereicherung!

Liebe Grüße
mona
wa Bash (47)
(01.04.22, 18:14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 02.04.22 um 08:01:
Hallo wa Bash,
ja, dankeschön, im Kopf ist nichts unmöglich :) !

Liebe Grüße
mona

 minze (02.04.22, 08:03)
"der Blick, der mich aus dem Boden zieht".... Das gefällt mir sehr. Diesem Bild hänge ich nach. Das Ziehen aus dem Boden, stark.

 monalisa meinte dazu am 02.04.22 um 08:21:
Danke, minze, cool 8-) , das freut mich!

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram